Opel Mokka Individual (2022): Schickes Sondermodell
Rote Felgenclips und weiße Sport-Dekor-Folie: Opel möbelt den Mokka optisch auf - Allerdings hat es der Preis in sich
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Schick ist ja, der Opel Mokka und hat damit viele Fans gefunden. Jetzt legt Opel eine weitere Schippe drauf und präsentiert den Mokka noch sportlicher, noch stylisher, noch individueller: Ab sofort steht das auf 700 Stück limitierte Sondermodell Opel Mokka Individual bei den Händlern.

© Motor1.com Hersteller
Opel Mokka Individual (2022) Zoom
Optisch sticht ein Schwarz-Weiß-Look mit weißem Sport-Dekor auf Motorhaube und Dach sowie chili-roten Radspeichenclips ins Auge.
Innen blicken Fahrer und Passagiere auf eine ultramoderne, volldigitale Pure Panel-Cockpitlandschaft, in der mit dem Multimedia Navi Pro das 12 Zoll große Fahrerinfodisplay und der 10-Zoll-Farb-Touchscreen eine fließende Einheit bilden. Das blendfreie Intelli-Lux LED-Matrix-Licht macht für alle Verkehrsteilnehmer die Nacht zum Tag.
Sportliche Designsprache
Unter der Haube kommt ausschließlich der 96 kW (130 PS) starke 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 8-Stufen-Automatik und 230 Newtonmeter maximalem Drehmoment zum Einsatz.
Zum Lieferumfang des Mokka Individual gehören neben der Sommerbereifung im 5-Speichen-TriColor-Design auch die 18-Zoll-Leichtmetallräder für den Winter im 5-Doppelspeichen-Design. Stylishe Radspeichenclips in Chili-Rot unterstreichen den unkonventionellen Auftritt.
Außen nimmt die weiße Sport-Dekor-Folie das Jade-Weiß von Fahrzeugflanken sowie Außenspiegelblenden auf und betont dabei den Kontrast zum Diamant-Schwarz von Motorhaube und Dach; das Interieur spiegelt die sportliche Designsprache mit einer eigens für den Mokka Individual schneeweiß gehaltenen Innenspiegelblende wider.
Bereits der Mokka GS Line, auf dem das Sondermodell basiert, verfügt über eine umfangreiche Serienausstattung: Dazu zählen Assistenzsysteme vom Frontkollisionswarner mit automatischer City-Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung über den intelligenten Geschwindigkeitsregler und -begrenzer bis hin zur Müdigkeitserkennung, Spurhalte-Assistent, 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera und Parkpilot am Heck.
Opel-Neuheiten im Fahrbericht:
Opel Astra L (2022) im Test: Besseres Handicap als der Golf?
Opel Rocks-e (2021) im ersten Test: Der 45 km/h-Blitz
Beim Mokka Individual ergänzt das Park & Go-Paket mit Parkpilot für die Front sowie Toter-Winkel-Warner und Flankenschutz das reichhaltige Angebot an Sicherheitsfeatures. Mit dabei ist auch das "Multimedia Navi Pro". Für Fahrer und Beifahrer wird die Reise bei kühlen Temperaturen dank der Sitzheizung noch entspannter.
Das limitierte Sondermodell Opel Mokka Individual ist ab sofort bei ausgewählten Opel-Händlern verfügbar. Ganz billig ist der Spaß aber nicht: Der Hersteller nennt einen "Vorteilspreis" von 37.105 Euro (UPE inkl. MwSt.).


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar