• 11.05.2023 07:30

  • von Roland Hildebrandt

Opel Mokka Black (2023): Sparen in Schwarz

Opel sieht schwarz und bringt ein neues Sondermodell auf Basis des Mokka heraus: Neben mehr Ausstattung gibt es vor allem eine optische Aufwertung

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Opel pimpt sein kleines SUV auf: Der Mokka kommt jetzt als schwarzmalendes Sondermodell. Neben mehr Serienausstattung soll der Spezial-Mokka mit seiner Optik punkten. Falls Sie ihren Mokka also klein und schwarz bevorzugen, lohnt sich das Weiterlesen.

Titel-Bild zur News:

Opel Mokka Black (2023) Zoom

Außen prägen die dem Opel Mokka Black vorbehaltene Metallic-Lackierung Vulkangrau, das schwarze Dach, getönte Heckscheiben und vor allem die speziellen 18-Zoll-Leichtmetallräder das Design, innen nehmen Dachhimmel, Sitze und silberne Dekore das Styling auf.

Das Multimedia-Radio Pro mit bis zu 12 Zoll großen Monitoren gehört ebenso zur Serienausstattung wie zahlreiche weitere Sicherheits- und Komfortfunktionen. So umfangreich ausgestattet, startet der neue Opel Mokka Black ab 30.760 Euro.

18-Zoll-Leichtmetallräder in hochglänzendem Schwarz

Das sportliche Sondermodell macht seinem Namen mit dem schwarz eingefärbten Opel-Vizor, dem schwarz abgesetzten Dach und den ebenso glänzenden Außenspiegelkappen alle Ehre. Auch die sonst rote Signaturlinie in den Seitenfenstern ist hier schwarz. Zusätzlich sind die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe dunkel getönt.

Hinzu kommen 18-Zoll-Leichtmetallräder - natürlich ebenfalls in hochglänzendem Schwarz. Denn sie sind nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch besonders aerodynamisch geformt. Und als Kontrast zum ansonsten schwarzen Exterieur fährt der Mokka Black in dem exklusiv für das Sondermodell entwickelten Metallicfarbton Vulkangrau vor.

Im Innenraum gibt es das volle Programm - sowohl beim Design als auch bei der Ausstattung: Der schwarze Dachhimmel greift das Thema "Black" auf, schwarze Komfortsitze in Stoff-/Premiumlederoptik unterstreichen mit grauen Akzenten den sportlichen Look.


Fotostrecke: Opel Mokka Black (2023): Sparen in Schwarz

Silberfarbene Dekore an den Türinnenflächen sowie am Armaturenträger umrahmen das volldigitale Pure Panel-Cockpit. Dort stößt man auf ein 12-Zoll-Fahrerinformationsdisplay sowie das Apple CarPlay- und Android Auto kompatible Multimedia Radio Pro-Infotainment mit 10-Zoll-Farb-Touchscreen.

"Park & Go"-Paket mit Parkpilot für vorne und hinten

Zur umfangreichen Serienausstattung des Mokka Black gehören darüber hinaus zahlreiche elektronische Helfern. Dazu gehört das "Park & Go"-Paket mit Parkpilot für vorne und hinten, 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera, Totwinkelwarner und Flankenschutz. LED-Scheinwerfer, -Nebelscheinwerfer und -Heckleuchten erhellen Straße und Auto bei Nacht.

Die Klimaautomatik hält die Temperatur im Innenraum stets im Wohlfühlbereich. Mit "Keyless Open & Start" lässt sich der Mokka Black bequem ent- und verriegeln, ohne den Schlüssel ins Türschloss stecken zu müssen; der Motor startet bequem auf Knopfdruck.

Zum scharfen Auftritt des Mokka Black passen auch die Turbobenziner, die mit 100 PS respektive 130 PS und bis zu 230 Newtonmeter maximalem Drehmoment für flotte Fahrleistungen sorgen. Sie beschleunigen das schwarze Sondermodell in rund neun bis zehn Sekunden auf Tempo 100 und ermöglichen eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 200 km/h.

Neueste Kommentare