• 29.10.2022 12:15

  • von Motor1.com

Opel Astra Sports Tourer erhält von Irmscher mehr Individualität

Kurz nach der Markteinführung des Opel Astra Sports Tourer wurde der Kombi bereits vom Tuner Irmscher einer optischen Überarbeitung unterzogen

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Kurz nach der Markteinführung des Opel Astra Sports Tourer wurde der Kombi bereits vom Tuner Irmscher einer optischen Überarbeitung unterzogen. Was die Remshaldener in enger Zusammenarbeit mit der Opel Automobile GmbH auf die Räder gestellt hat und ob es sich jetzt überhaupt noch lohnt auf den neuen Astra GSe zu warten? Wir haben die Infos ...

Titel-Bild zur News: Irmscher Opel Astra Sports Tourer (2022)

Irmscher Opel Astra Sports Tourer (2022) Zoom

Anders als beim erwähnten Opel Astra GSe, der gerade erst vorgestellt wurde und als Fünftürer oder Sports Tourer mit 225-PHEV-PS auf die Kundschaft losgelassen werden soll, lässt sich der Irmscher-Umbau mit allen Motorisierungen der Rüsselsheimer kombinieren.

Also zum Bodykit: Bereits mit dem ersten Blick auf die Front des Opel erkennt man eine deutliche Differenzierung - die tiefgezogene Frontschürzenlippe sowie der angedeutete Lufteinlass sollen das individuelle Auftreten des kompakten Kombis unterstreichen. An der Seite findet man integrierte Seitenschweller welche sich über den kompletten unteren Bereich ziehen.

Die Linien der Schweller gehen dann nahtlos in die Heckschürzenecken über. Ein Dachspoiler ziert die Heckklappe und verlängert Sie nach oben. Fertig. Ob das aerodynamische Vorteile bringt? Wahrscheinlich genauso wenig wie die sportliche Beklebung.


Fotostrecke: Opel Astra Sports Tourer erhält von Irmscher mehr Individualität

In den Radkästen drehen sich neu designte Irmscher-Felgen namens "Cosmo Star". Sie sind im 19-Zoll-Format erhältlich. Optional lässt sich auch eine kleinere Felge ordern. "High Star" misst lediglich 18 Zoll. Außerdem kann der Astra ST um 30 Millimeter tiefer gelegt werden.

Mehr von Irmscher:

Irmscher macht mit dem Cross iS2 jetzt in Campern
Irmscher-Updates für Opel Grandland und Opel Crossland

Im Innenraum finden sich ebenfalls umfangreiche Modifikationen wie zum Beispiel die Einstiegsleisten aus Edelstahl, Velour-Teppiche oder veränderte Mittelkonsolen. Die Manufaktur kann mit unterschiedlichsten Ledern in allen Farben dienen und so kann man sich seine individuelle Komplettlederausstattung zusammenstellen.

Die Teile sind ab sofort bei den autorisierten Irmscher-Partnern bestellbar. Oder man mach es Newschool und geht einfach auf die entsprechende Internetseite des Herstellers. Dort findet man dann auch die Preise der einzelnen Maßnahmen.

Quelle: Irmscher