Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Neuer Mitsubishi Eclipse mit Nissan Z-Einflüssen gerendert
Dieses Rendering sieht nach mehr als nur Badge-Engineering aus, denn die Frontpartie weist nun ein völlig neues Design auf
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der ursprüngliche Mitsubishi Eclipse kam 1989 auf den Markt, und die ersten beiden Generationen des Sportwagens wurden während der engen Zusammenarbeit des japanischen Unternehmens mit der Chrysler Corporation entwickelt. Diese beiden Modelle, intern D20 und D30 genannt, wurden zwischen 1990 und 2000 auch in Deutschland angeboten.
© Motor1.com Hersteller
Mitsubishi Eclipse (Rendering) Zoom
Das Modell der dritten Generation teilte seine Plattform mit Produkten des amerikanischen Unternehmens und erst mit der letzten, vierten Generation wurde eine eigene Architektur eingeführt. Der Eclipse Mk4 kam 2005 auf den Markt und wurde bis 2011 produziert, als der Name eingestellt wurde.
Mitsubishi ist heute Teil eines großen Konglomerats, zu dem auch Nissan, Renault und andere Marken gehören. Bei dem derzeitigen Stand der gemeinsamen Nutzung von Plattformen innerhalb der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz wäre es keine große Überraschung, wenn Mitsubishi Zugang zu Nissans RWD-Plattform erhält, die dem neuen Nissan Z zugrunde liegt.
Digitale Zeichnungen basieren auf dem neuen Nissan Z
Mit dieser Idee im Hinterkopf haben unsere Kollegen und Freunde von Kolesa.ru die exklusiven Renderings erstellt, die Sie unten angehängt sehen und die eine Vorschau auf einen möglichen Eclipse der fünften Generation zeigen.
Natürlich basieren die digitalen Zeichnungen auf dem neuen Nissan Z. Es handelt sich jedoch um mehr als nur um ein "Badge Engineering", denn die Frontpartie weist ein völlig neues Design auf.
Die Scheinwerfer und der Kühlergrill scheinen vom kürzlich enthüllten Mitsubishi XFC Concept inspiriert zu sein. Das Heck mit seinen T-förmigen Rückleuchten hat mehr Komponenten mit dem Crossover-Prototyp gemeinsam, aber wir müssen zugeben, dass diese Cluster dem Sportcoupé gut stehen.
Apropos Crossover: Es ist erwähnenswert, dass Mitsubishi den Namen Eclipse mit dem Eclipse Cross wiederbelebt hat, einem SUV, das im Portfolio des Unternehmens zwischen dem Outlander und dem Outlander Sport platziert wurde. Dieses Auto hat jedoch nichts mit dem Eclipse Coupé gemeinsam (der Ford Puma lässt grüßen).
Mehr von Mitsubishi:
Mitsubishi ASX (2023): Neuer Bekannter
Mitsubishi Pajero (L040, 1982-1990): Die Gelände-Legende wird 40
Um auf die Renderings zurückzukommen, stellt sich Kolesa.ru vor, dass der wiederauferstandene Eclipse möglicherweise mit einem elektrischen Antriebsstrang ausgestattet sein könnte. Alternativ könnte er auch mit einer modifizierten Version des 3,0-Liter-V6-Turbomotors aus dem Nissan Z kommen, der mit einem Neungang-Automatikgetriebe gekoppelt ist. Natürlich ist das alles nur Spekulation.
Quelle: Kolesa.ru
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar