• 02.09.2022 15:32

  • von Manuel Lehbrink

Neuer Lincoln Zephyr (2022) ist eine ziemlich schicke Limousine

Der Zephyr ist die erste Limousine von Lincoln, seit der letzte Continental Ende 2020 vom Band gelaufen ist

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Lincoln feiert sein 100-jähriges Bestehen in der Hand von Ford und nach dem kürzlich vorgestellten Modell L100 Concept zu urteilen, sieht die Zukunft für die Luxusmarke spannend aus. In den Vereinigten Staaten verkauft der Hersteller derzeit nur SUVs. In China bietet er jetzt aber auch eine schicke neue Limousine an. Dieses Fahrzeug hört auf den Namen Zephyr. Interessant.

Titel-Bild zur News: Lincoln Zephyr (2022)

Lincoln Zephyr (2022) Zoom

Der Zephyr ist die erste Limousine von Lincoln, seit der letzte Continental Ende 2020 vom Band rollte. Die Nachfrage nach traditionellen Stufenheck-Fahrzeugen sank in Amerika weiter und weiter. In China gibt es jedoch immer noch eine solide Nachfrage nach Limousinen und Lincoln hat einen Nachfolger für den MKZ.

Der Zephyr basiert auf der gleichen Plattform wie der Ford Evos oder der Ford Mondeo für China, verfügt aber über ein eleganteres Design und mehr Luxusmerkmale.

Wird nicht in Europa erscheinen

Das Fahrzeug - auch als Lincoln Z bekannt - wurde von zwei Teams entworfen, einem in Kalifornien und einem in China. Das lässt zwar die Vermutung zu, dass er eines Tages auch in den USA auf den Markt kommt, aber vorerst ist er wohl nur in China erhältlich. In Europa können wir uns jedoch keinerlei Hoffnung machen. In der Volksrepublik kostet das voll ausgestattete Auto umgerechnet rund 50.000 Euro.

Der Innenraum des Zephyr bietet ein dem Preis entsprechendes Premium-Erlebnis. Er verfügt über ein Dual-Screen-Set-up mit einem Kombiinstrument mit 12,3-Zoll-Bildschirm und einem riesigen 27-Zoll-Infotainment-Display, das nicht nur den mittleren Bereich, sondern auch den Bereich vor dem Beifahrersitz abdeckt.


Fotostrecke: Neuer Lincoln Zephyr (2022) ist eine ziemlich schicke Limousine

Fast wie bei einem Mercedes-Benz EQS. Das Infotainmentsystem nutzt die modellexklusive Nebula-Software, während das Lenkrad über berührungsempfindliche Tasten verfügt.

Mehr von und mit diesem Hersteller:

Lincoln Continental als Mafia-Auto mit lila Sitzen im Rendering
Die Limousinen der US-Präsidenten von Roosevelt bis Trump
Absurde Lincoln Monster Truck Limo: Zu viel ist nicht genug
Vergessene Studien: Lincoln Sentinel Concept (1996)

Die einzige Motorenoption für den Zephyr in China ist ein 2,0-Liter-EcoBoost-Turbomotor mit 246 PS. Ein Achtgang-Automatikgetriebe überträgt die Kraft auf die Vorderräder und sorgt für eine Beschleunigung von 0-100 Kilometer pro Stunde in rund 6,8 Sekunden.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt