• 20.03.2021 11:45

  • von Jacob Oliva, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Lincoln Continental als Mafia-Auto mit lila Sitzen im Rendering

Abimelec Design stellt sich einen tiefer gelegten Lincoln Continental im Mafia-Look mit lila Innenraum vor - Der Pate lässt grüßen

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Irgendwie wussten wir es schon immer: Ein Lincoln Continental (oder Town Car) aus den 1960er- und 1970er-Jahren in schwarzer Lackierung wirkt einfach unglaublich mafiös. 2016 hatte Lincoln einen neuen Continental auf den Markt gebracht, der inzwischen aber auch schon wieder tot ist.

Titel-Bild zur News: Lincoln Continental

Slammed Lincoln Continental Rendering von Abimelec Design Zoom

Aber da geht trotzdem noch was, wie Abimelec Design auf Facebook zeigt. Dieser Typ ist ein ausgewiesener Fan der Baurehe und bezeichnert den bislang letzten Continental sogar "eines der bestaussehenden Autos, die in den letzten Jahren aus Detroit kamen." Die Seite, die normalerweise klassische Aufnahmen von modernen Autos macht, hat nun eine Reihe von Renderings des Continental als spezielle Hommage veröffentlicht.

Für dieses Rendering wünschte sich Abimelec einen "Laying-Frame"-Look, also wurde der Continental massiv tiefergelegt und mit einem Satz polierter Felgen der Detroit Steel Wheel Co. ausgestattet. Uns gefällt die abgesenkte Höhe in Kombination mit den Stahlfelgen. Sie ergänzen die satinschwarze Lackierung für den "Leg dich nicht mit mir an"-Look.

Noch besser: Abimelec stellt sich für diesen Lincoln Continental eine lilafarbene Kabine vor, komplett mit dunklen Eichenholzeinlagen, die den Mafia-Look des Autos noch verstärken. Vielleicht liegt es nur an mir, aber das Auto passt perfekt in ein Gotham-Setting als persönliches Fahrzeug des Pinguins.

Ziemlich passend, da die Continentals der alten Tage normalerweise von Mafiosi benutzt werden (zumindest in den Filmen) und dies wäre eine gelungene moderne Interpretation. Denken Sie darüber nach - fügen Sie einfach Selbstmorder-Türen und Maschinenpistolen hinzu, und Sie haben ein gut aussehendes Mafia-Auto.

Apropos Selbstmörder-Türen: Ende 2018 brachte Lincoln zum 80. Geburtstag der Baureihe tatsächlich ein auf zunächst 80 Exemplare limitiertes Sondermodell heraus, bei dem die hinteren Türen gegenläufig öffneten. 2020 folgten weitere 150.

Weitere große Limousinen:

Mercedes S-Klasse W223 (2021) im Test: Grillt die Technik-Benchmark 7er und A8?
Der schwarze Phantom: Düstere Rolls-Royce-Sonderedition

Doch der vorerst letzte Lincoln Continental ist im Oktober 2020 vom Band gerollt. Es mag weit hergeholt sein, sich ein Comeback zu wünschen, aber wer weiß, vielleicht kommt die Limousine in einem Jahrzehnt wieder in Mode. Und ist dann frei nach dem "Paten" ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.

Quelle: Abimelec Design (Facebook)

Neueste Kommentare