• 01.09.2019 18:51

  • von Adrian Padeanu, Übersetzung: Stefan Leichsenring

Neuer Land Rover Defender (2020) ohne Tarnung: bei Filmarbeiten erwischt

Ein Instagram-Nutzer hat nun ein Bild des neuen Land Rover Defender veröffentlicht: Es zeigt einen ungetarnten Defender 110 bei James-Bond-Dreharbeiten

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der neue Land Rover Defender steht kurz vor der Enthüllung. Das sieht man auch daran, dass immer mehr Infos durchsickern. Immer neue Erlkönigbilder tauchen auf, sogar der Hersteller selbst hat im Juli Bilder von dem getarnten Auto veröffentlicht. Nun zeigt der Instagram-Benutzer shedlocktwothousand Bilder vom ungetarnten Auto, die wir mit freundlicher Genehmigung des Users weiterreichen.

Im Juni gab es Bilder von der Silhouette des Fahrzeugs zu sehen, wie sie im Kombiinstrument erscheint. Ebenfalls im Juni gab es Erlkönigbilder vom Cockpit: die eine sehr moderne Mittelkonsole zeigten:

Und nun wurde der Defender am Filmset für den 25. James-Bond-Film "No Time To Die" erwischt. Das Auto hatte keinerlei Tarnung mehr. Die neue Generation des Defender behält die kastenförmige Form des legendären Vorgängers bei. Statt der einfachen, runden Scheinwerfer des klassischen Defender gibt es nun rechteckige Ausschnitte für die Scheinwerfer. Die Leuchten selbst sehen ähnlich aus wie bei anderen Modellen von Land Rover.

Zu sehen sind die flache Fronthaube (mit oben liegenden Trittblechen und einer leichten Wölbung), die Winde an der Front und weit ausgestellte Radkästen. Wenn man sich die Reifen in den Radkästen ansieht, erhält man einen Eindruck von den langen Federwegen, die die Offroadeigenschaften verbessern dürften.

Auch die Bodenfreiheit scheint groß zu sein. Auf dem Bild nur zu erahnen sind die traditionellen alpine windows. Das sind längliche Oberlichter am Dach oberhalb der hinteren Seitenfenster.

Der Defender übernimmt offenbar einige Merkmale von der Designstudie DC100. Die neue Version sieht moderner aus, aber viele Fans hätten sich wohl eher gewünscht, dass das Auto mehr von einem robusten Arbeitspferd bekommen hätte.

Land Rover Defender (2020) als Erlkönig

Land Rover Defender (2020) als Erlkönig Zoom

Wenig überraschend ist, dass das Bild einen Defender 110 zeigt, denn angeblich soll diese die erste Version sein, die im Oktober 2019 auf den Markt kommt. Der kleinere Defender 90 soll im März 2020 folgen, der große achtsitzige Defender 130 erst im Herbst 2020.

Der 130 soll den gleichen Radstand bekommen wie der 110, aber einen längeren hinteren Überhang. Der Land Rover Defender 110 wird im September 2019 enthüllt und soll dann im Umfeld der IAA zu sehen sein.

Mehr zum neuen Defender:

Enthüllt: Neue Details zum Land Rover Defender (2020)
Land Rover Defender (2020): Erprobung in Afrika

Quelle: shedlocktwothousand via Jalopnik

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!