• 12.01.2011 16:00

  • von Cornelia Fulk

Motorradwelt Bodensee lockt Zweirad-Fans

Nach der Sachsenkrad öffnet auch die Motorradwelt Bodensee ihre Tore - Dreitägiges Programm vom 28. bis 30. Januar

(Motorsport-Total.com) - Vom 28. bis 30. Januar 2011 können sich Zweirad-Fans in Friedrichshafen bei der Motorradwelt Bodensee auf eine umfangreiche Produktschau und ein spannendes Rahmenprogramm freuen.

Titel-Bild zur News: Motorradwelt Bodensee

Ducati gehört zu den Herstellern, die sich Ende Januar am Bodensee präsentieren

Auf dem Messegelände präsentieren rund 180 Aussteller die Neuheiten vom Motorrad- und Rollermarkt sowie das Neueste zum Thema Zubehör, Customizing und Reisen.

Bereits zum vierten Mal prämiert der Wettbewerb "Pimp your Scooter" extravagant umgebaute Roller. Außergewöhnliche Motorradumbauten, Spezialanfertigungen, Modifikationen und Speziallackierungen sind in einer neuen Sonderschau zu sehen, welche die Messe Friedrichshafen gemeinsam mit dem Schweizer Ruedi Steck organisiert.

Für aktiongeladene Spannung sorgen qualmende Reifen und Tricks der unterschiedlichen Stunt- und Trialshows. Die Fahrer der "Wrecking Crew" versuchen in ihrer atemberaubenden Freestyle-Motocross-Show der Schwerkraft zu trotzen und beweisen Körpergefühl und Fahrzeugbeherrschung der Extraklasse.

Die zwei Scooter-Stunter der "Sensu-Crew" aus Halle präsentieren ihr gesamtes Trickrepertoire auf dem Roller. Außerdem gehen viele Rennprofis und Nachwuchssportler auf der Supermoto-Bahn an den Start und liefern sich Schaurennen in unterschiedlichen Klassen.

Wer auf der Motorradwelt Bodensee selbst aktiv werden möchte, ist auf den Testparcours willkommen. Im Outdoor-Bereich stehen neue Roller- und Motorradmodelle, E-Motorräder, Quads und Trial-Bikes für Probefahrten bereit. Versierte Fahrer können an Schräglagen-, Verkehrssicherheits- und Geschicklichkeitstrainings teilnehmen. Vier Fahrschulen laden zum kostenlosen Schnuppertraining ein.

Die Motorradwelt Bodensee öffnet von Freitag, 28. bis Sonntag, 30. Januar 2011 ihre Tore: Freitag von 12 bis 20 Uhr, Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr.