• 17.04.2009 11:23

  • von Fabian Hust

Mitsubishi zeigt i MiEV auf der Hannover Messe

Ende 2010 soll der i MiEV auch in Deutschland an den Start rollen - präsentiert wird er aber schon jetzt

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Mitsubishi Motors ist mit dem i MiEV auf der Hannover Messe (20. - 24. April 2009) vertreten. Auf Einladung des Bundesverbandes Erneuerbare Energien und der Agentur für Erneuerbare Energien wird das weltweit erste Großserien-Elektrofahrzeug auf deren Gemeinschaftsstand in Halle 13 präsentiert.

Titel-Bild zur News: Mitsubishi i MiEV

Mitsubishi i MiEV

Im Rahmen von derzeit laufenden Flottentests in verschiedenen europäischen Ländern wird der i MiEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle) Entscheidungsträgern aus Regierungskreisen, Unternehmen, Energiewirtschaft und NGOs vorgestellt.#w1#

Außerhalb Europas finden zur Zeit Alltagstests in den USA, Kanada, Hongkong und Neuseeland statt. Die Serienproduktion des i MiEV wird noch in diesem Sommer in Japan starten, die Markteinführung erfolgt ebenfalls im Sommer - zunächst in Japan.

Fuer Anfang 2010 ist dann die Einführung der Rechtslenker-Version in Großbritannien vorgesehen. Der Einsatz in Deutschland ist für Ende 2010 vorgesehen.