• 05.11.2012 15:14

KTM bringt Moto3-Production-Racer

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Nach dem erfolgreichen Premierenjahr mit dem Titelgewinn bringt KTM seine Moto3-Maschine auch als Production Racer für Kundenteams auf den Markt. Die KTM RC 250 R unterscheidet sich in einigen Details vom Grand-Prix-Motorrad, das unter anderem über eine vorgeschriebene Einheitselektronik, eine andere Auspuff- und der Bremsanlage sowie Federlemente von WP verfügt.

Titel-Bild zur News:

Der 250-Kubik-Viertakt-Einzylinder der KTM RC 250 R Production Racer leistet mindestens 37 kW / 50 PS bei 13.000 Umdrehungen in der Minute und entwickelt ein maximales Drehmoment von 28 Newtonmetern bei 11.000 Touren.

Zur Ausstattung gehören unter anderem einstellbare Motorbremse, Traktionskontrolle, Launch Control, Boxenlimiter, Schaltautomat und eine Schnittstelle für Data-Recording. Die Druck- u. Zugstufendämpfung ist sowohl vorne als auch hinten in 20 Stufen verstellbar. Das Trockengewicht liegt bei rund 82 Kilogramm.

Folgen Sie uns!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!