Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kia stiftet mobile Klinik für Äthiopien
Kia hat eine mobile Klinik für den Einsatz in Äthiopien gestiftet, das zu den am wenigsten entwickelten Ländern der Welt zählt
(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Sie soll helfen, die medizinische Versorgung von Müttern und Neugeborenen vor allem in abgelegenen Regionen zu verbessern. Der vollständig vom koreanischen Autohersteller finanzierte Lastwagen ist Teil der Kia-Initiative "Moving the World Together", mit der sich das Unternehmen seiner sozialen Verantwortung stellt.

© Kia
Das rollende Geburtszentrum ist konzipiert für vor- und nachgeburtliche Betreuung sowie gynäkologische Untersuchungen und Impfungen. Es besteht aus einem Besprechungszimmer, einem Raum für Ultraschalluntersuchungen, EKG-Messungen und Impfungen sowie einen Raum für Entbindungen und gynäkologische Untersuchungen. Mit ihrer umfassenden Ausstattung vom CTG (Herzton- und Wehenschreiber) bis zum Brutkasten für Frühgeborene gewährleistet die Klinik die fachgerechte medizinische Versorgung von Müttern und Kindern auch in entlegenen Gebieten.#w1#
In Äthiopien lag die Säuglingssterblichkeit 2008 bei neun Prozent, 13,8 Prozent der Todesfälle von Frauen im gebärfähigen Alter sind auf Probleme in Zusammenhang mit einer Schwangerschaft zurückzuführen.

