powered by Motorsport.com

Hyundai Santa Fe (2020) kriegt radikale Tuning-Kur von Carlex Design

Das große Hyundai-SUV Santa Fe ist bisher nicht als Tuners Liebling in Erscheinung getreten: Carlex ändert das nun mit brachialen Bodykit und Interieur

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Bis zur Modellpflege des seit 2018 erhältlichen Hyundai Santa Fe dürfte es noch ein wenig dauern. Die polnischen Tuning-Spezialisten von Carlex Design wollten offenbar nicht warten und haben dem 4,77-Meter-SUV nun ihre ganz eigene Idee eines Facelifts spendiert. 

Bekanntheit hat Carlex vor allem durch ziemlich wilde Optik-Pakete für eine ganze Reihe an Fahrzeugen erlangt und das neueste Projekt bildet da keine Ausnahme. Nun ist die vierte Generation des Santa Fe schon ab Werk deutlich extrovertierter als ihre Vorgänger, aber im Vergleich zu diesem Entwurf wirkt die Serienversion wie eine graue Maus.

Am auffälligsten ist sicher der gigantische neue Frontgrill, aber auch die fetten Schürzen, die Kotflügelaufsätze und der gewagte Dachspoiler hinterlassen Eindruck. Ob gut oder eher nicht so, entscheiden Sie bitte selbst. Der Santa Fe Urban Edition, wie Carlex sein Werk nennt, kriegt am Heck zudem einen Diffusor-Aufsatz und vier Auspuffendrohre. Ob es passend dazu auch Leistungssteigerungen gibt, verrät der Veredler nicht. 

Also ob die Änderungen an der Karosserie noch nicht rabiat genug wären, krempeln die Polen auch das Interieur aufwendig um. Hellgrüne Akzente finden (passend zu den Bremssätteln) Verwendung an den Türtafeln, den neu installierten Sportsitzen sowie der 12-Uhr-Markierung des ebenfalls neuen, abgeflachten Sportlenkrads. Weiterer Serien-Muff wird durch die weitreichende Verwendung von Leder und Alcantara entfernt. 

Der Hyundai Santa Fe ist nicht unbedingt das Auto, an das man zuerst denken würde, wenn es um einen radikalen Tuning-Umbau geht, aber Carlex Design ist überzeugt, dass es Interessenten für ein derart abgefahrenes Optik-Paket gibt. Schon bald soll das Kit im Heimatmarkt des koreanischen SUVs erscheinen, bevor es dann auch nach Europa kommt. 

Was Carlex sonst noch so treibt

Carlex Design Mercedes-AMG G 63 mit Holz-Orgie im Innenraum
Mercedes X-Klasse 6x6 von Carlex Design ist purer Pickup-Irrsinn

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!