powered by Motorsport.com
  • 19.02.2020 16:06

  • von Stefan Wagner

Hyundai prescht mit E-Auto-Studie Prophecy in die Zukunft

Hyundai zeigt einen Teaser für seine neue E-Auto-Studie Prophecy, die auf dem Genfer Autosalon 2020 debütiert und das künftige Markendesign zeigen soll

(Motorsport-Total.com/Motor1) - In etwa drei Wochen öffnet der Genfer Autosalon 2020 seine Pforten. Auch Hyundai wird dabei sein und eine interessante Elektroauto-Studie mit einem recht großspurigen Namen im Gepäck haben. Das Ding hört auf den Namen "Prophecy", also "Prophezeiung". Was es uns prophezeit, dürfte relativ klar sein: Die Zukunft der koreanischen Marke natürlich. 

Titel-Bild zur News:

Hyundai Prophecy EV Concept Zoom

In der kurzen Pressemitteilung sagt uns Hyundai, dass der Prophecy "im Einklang mit der Hyundai-Designsprache 'Sensous Sportiness'" sei. Allerdings kann er offenbar noch deutlich mehr, denn zusätzlich  "definiert er die Richtung des künftigen Hyundai Designs und soll sich gleichzeitig als Ikone im Portfolio der Hyundai Elektrofahrzeuge etablieren".

Sie haben es vermutlich schon herausgehört: Hier steht eine künftige Serienversion. Wir haben versucht, den Prophecy irgendwie mit dem Erlkönig eines Hyundai E-Autos in Einklang zu bringen, den wir erst gestern gezeigt haben, aber da passt ehrlich gesagt nicht viel zusammen.

Die Genf-Studie sieht auf den noch recht unkonkreten Teaser-Bildern eher aus wie ein Sportcoupé mit ausgeprägten Kurven, weit ausgestellten Radhäusern und einem integrierten Heckspoiler. Die schmalen Scheinwerfer und die großen vertikalen Rückleuchten bestehen aus einzelnen LED-Punkten. 


"Prophecy" Concept Teaser

"Der Prophecy folgt keinem Trend. Seine zeitlose Schönheit wird die Jahre überdauern", meint SangYup Lee, Leiter des Hyundai Global Design Center. "Seine ikonische Gestaltung lässt das Hyundai Designspektrum zu ganz neuen Horizonten aufbrechen."

Der Prophecy ist ein Teil von Hyundais mittelfristiger Elektrifizierungsstrategie, der man der Öffentlichkeit in Genf ebenfalls vorstellen will.

Und das sind Hyundais neue Kompakte

Hyundai i30 Facelift (2020): Erste Teaser-Bilder

Hyundai i20 (2020): Vorgeschmack auf die dritte Generation

Neueste Kommentare