powered by Motorsport.com
  • 25.07.2022 12:32

  • von Anthony Karr, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Hyundai Ioniq 6 Shooting Brake: Rattenscharfes Kombi-Rendering

Von vorne gibt es keine Änderungen, aber hinten gibt es eine geänderte Dachlinie, einen anderen Kofferraumdeckel und einen neuen Dachspoiler

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Hyundai ist mit seinen neuen Elektrofahrzeugen auf Erfolgskurs. Nach der Einstellung des ursprünglichen Ioniq hat der südkoreanische Hersteller nun den Ioniq 5 und bald den Ioniq 6 im Angebot, beide mit exzellenter Technik und einem Design, das sich von allen anderen auf dem Markt unterscheidet.

Titel-Bild zur News: Hyundai Ioniq 6 Shooting-Brake (Rendering)

Hyundai Ioniq 6 shooting brake rendering Zoom

Der letztere ist das neuere und heißere Produkt, und unsere Freunde und Kollegen von Kolesa.ru haben beschlossen, zu sehen, ob sie eine praktischere Version der emissionsfreien Limousine bauen können.

Das Ergebnis ist der elektrische Shooting Brake - oder besser gesagt, der elektrische Kombi - den Sie in der Galerie unten sehen. Von vorne gibt es keine Veränderungen, aber hinten gibt es eine geänderte Dachlinie, eine andere Kofferraumklappe und einen neuen Dachspoiler. Wir müssen zugeben, dass uns gefällt, was wir sehen, und wir finden diese neue Kombi-Version sehr, sagen wir, natürlich in ihrem Design.

Der Hyundai-Chefdesigner schürt Hoffnungen

Die gute Nachricht ist, dass ein Ioniq 6 Shooting Brake (oder wie auch immer Hyundai ihn nennen wird, da ein Shooting Brake technisch gesehen nur zwei Türen hat) nicht außer Frage steht.

In einem Interview hat SangYup Lee, der Chefdesigner von Hyundai, kürzlich zugegeben, dass er aus dem Ioniq 6 ein großartiges Fließheck machen könnte, indem er ihn in einen Shooting Brake verwandelt. Dies ist natürlich keine Bestätigung dafür, dass ein praktischeres Elektroauto in Arbeit ist, aber zumindest ein Hinweis darauf, dass der Autohersteller nicht gegen den Bau eines solchen Fahrzeugs ist.


Fotostrecke: Hyundai Ioniq 6 Shooting Brake: Rattenscharfes Kombi-Rendering

Anfang dieses Monats wurde in einem anderen Rendering ein eher traditionelles Kombi-Design für den Ioniq 6 vorgeschlagen, während dieses Bild eine stärker geneigte Dachlinie zeigt. Uns gefallen beide Ideen, und wir sind sicher, dass es in Märkten wie Europa genügend Nachfrage nach emissionsfreien Kombis gibt.

Segment ist noch recht unbedient

Schließlich ist das Segment der Elektroautos bislang nur auf den relativ einfachen MG5 Electric und den viel leistungsfähigeren und teureren Porsche Taycan Cross/Sport Turismo beschränkt. 2023 will Opel einen elektrischen Astra Sports Tourer auf den Markt bringen.

Abschließend möchten wir Sie daran erinnern, dass der Ioniq 6 mit einer 53- oder 77,4-Kilowattstunden-Batterie auf den Markt kommen wird. Was die Leistung betrifft, so gibt es ein Standardmodell mit Heckantrieb und eine optionale Version mit zwei Motoren. Über die Leistung des ersteren gibt es keine Angaben, aber der stärkere Motor hat die gleichen 320 PS und 605 Newtonmeter wie der allradgetriebene Ioniq 5.

Quelle: Kolesa.ru