• 10.02.2019 09:58

  • von Stefan Leichsenring

Hyundai Ioniq 2019: Facelift für Hybrid und Plug-in-Hybrid

Schon etwa zwei Jahre nach Marktstart wird der Ioniq Hybrid und der Ioniq Plug-in-Hybrid überarbeitet - neue Assistenzsysteme, Rekuperationstechnik und neue Optik

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Bereits etwa zwei Jahre nach Marktstart stellt Hyundai eine überarbeitete Version des Ioniq Hybrid und Ioniq Plug-in-Hybrid vor. Der verbesserte Ioniq Elektro folgt später. Karosserie und Innenraum erhalten ein überarbeitetes Design. Aber auch technisch gibt es Verbesserungen.

Vom Ioniq Elektro übernehmen beide Hybridvarianten die über Schaltpaddles einstellbare Rekuperation und die elektrische Parkbremse. Beim Antrieb kommen wie bisher der nach dem Atkinson-Prinzip arbeitende 1,6-Liter-Benziner in Kombination mit E-Motoren zum Einsatz, dazu das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe 6DCT.

In unserer Fotostrecke sehen Sie die alte und die neue Version (mit chinesischem Nummernschild) im Vergleich.

Das serienmäßige "SmartSense"-Technikpaket umfasst ein Antikollisionssystem mit Notbremsfunktion und Fußgängererkennung sowie einen Spurhalteassistenten. Der überarbeitete Ioniq bekommt außerdem ein 10,25-Zoll-Display für das optionale Navigationssystems. Zur Serienausstattung gehört ein Acht-Zoll-Display. Eine Smartphone-Anbindung über Android Auto und Apple CarPlay ist Serie.

Die Farbpalette des Ioniq wird um drei Farben erweitert: Fluidic Metal, Electric Shadow und Liquid Sand. Insgesamt werden acht Lackierungen erhältlich sein. Markteinführung ist im Sommer 2019. Die Preise sind noch nicht bekannt. Die aktuelle Ioniq Hybrid ist ab 24.800 Euro zu haben, die Plug-in-Version ab 29.900 Euro.

Mehr zum Ioniq:
Als Elektro oder als Hybrid: Neuer Hyundai Ioniq im Test
Hyundai Ioniq: Das Öko-Trio

Neueste Kommentare