• 17.12.2020 10:21

  • von Christopher Smith, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Gymkhana 2020: Die irre Flugshow von Travis Pastrana

In seinem Gymkhana-Debüt rast Travis Pastrana mit unglaublichen Sprüngen und wahnsinnigen Geschwindigkeiten durch Annapolis

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Es ist über ein Jahrzehnt her, dass Subaru in einem offiziellen Gymkhana-Video zu sehen war. Im zweiten Teil der Serie im Jahr 2009 fuhr Ken Block einen WRX STI, der mehr auf Rallyes ausgerichtet war als eine wilde, der Physik trotzende Maschine. Danach war Kenny auf Modelle von Ford geeicht. Doch im neuesten Video fehlen Mister Block und Ford. irre ist das Resultat trotzdem.

Dieser Subaru hier mit 862 Pferdestärken ist viel verrückter, genau wie der Mann hinter dem Lenkrad. Travis Pastrana fliegt gerne, und bei seinem Gymkhana-Debüt geht er so richtig in die Luft.

Offiziell heißt der elfte Teil der offiziellen YouTube-Reihe "Gymkhana 2020: Travis Pastrana Takeover". Er spielt in und um seine am Meer gelegene Heimatstadt Annapolis, Maryland, und um sicherzustellen, dass wir wissen, dass ein anderer Mann hinter dem Steuer sitzt, springt er zu Beginn über ein Offshore-Rennboot in einem breiten Kanal . Man sagt uns weder, wie groß die Lücke ist, noch wie hoch das Auto über dem Wasser fliegt. Offen gesagt, Pastranas Gesichtsausdruck während dieser Stunts ist fast so unterhaltsam wie die Action.

Das ist nicht die einzige große Luft im Clip, aber bevor wir weitergehen, müssen wir über den "Railslide" sprechen. Technisch gesehen handelt es sich hier nicht um einen Railslide im traditionellen Sinne, denn es gibt keine Schiene. Wir vermuten auch, dass es überhaupt nicht beabsichtigt war, denn Pastrana lässt tatsächlich ein Hinterrad von einem Dock fallen, während er einen Donut dreht.

Der STI rutscht auf seinem Fahrgestell und hängt buchstäblich über dem verdammten Atlantik, während die anderen drei Räder versuchen, den Subie wieder auf festen Boden zu ziehen. Wenn nach dieser Aktion kein Wechsel der Unterwäsche erfolgt ist, werden wir sehr beeindruckt sein. Hoffentlich werden wir mehr über dieses beinah nasse Erlebnis im erweiterten Schnitt von Gymkhana 2020 erfahren, der, wie uns gesagt wurde, im nächsten Jahr kommen wird.

Darüber hinaus werden wir ein paar Gymkhana-Klassiker wie Drifts durch die Straßen der Stadt, Donuts, noch mehr Donuts und sogar einen Tandem-Donut mit einem nagelneuen Subaru BRZ zu sehen bekommen. Der Affe auf dem Segway kehrt zurück, aber dann erleben wir noch mehr Action in der Luft mit einem 360-Grad-Sprung auf einer Startbahn, während wir Kopf an Kopf mit einem Red Bull Air Racer fahren.


Gymkhana 2020: Travis Pastrana

Die Handlung verlagert sich auf ländliche Straßen, wo Pastrana ein hohes Tempo vorlegt, unterbrochen von einem weiteren Sprung epischen Ausmaßes, bevor wir im Pastranaland zur Ruhe kommen, wo wir Skateboarder, Motocross-Fahrer und einen neunjährigen BMX-Rennfahrer bei einem Doppel-Backflip sehen.

Es liegt auf der Hand, dass dieser neue Gymkhana-Film nicht einfach nur ein Schema F mit einem neuen Fahrer sein sollte, der die gleichen Stunts macht. Pastranas Stärken sind Geschwindigkeit und Luft im Vergleich zu Blocks langsamen Spins und reifenmordenden Powerslides, und das kommt in glorreicher Fülle zum Tragen. Wenn dies die Zukunft von Gymkhana ist, ist das Franchise in sehr guten Händen.

Source: Subaru, Hoonigan YouTube

Die letzten Gymkhana-Episoden:

Ken Blocks Gymkhana 10 Video ist Live: Sehen Sie es hier

Gymkhana 9: Ken lässt es krachen

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt