• 03.03.2011 20:09

Genf 2011: Ford C-Max Energi feiert Europapremiere

Ford stellt auf dem Genfer Automobilsalon (Publikumstage: 3.-13.3.2011) erstmals einen Plug-in-Hybrid in Europa vor: den C-Max Energi.

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Er kommt zeitgleich mit dem ebenfalls neuen C-Max Hybrid 2013 auf den Markt. Er erlaubt bis zu einer Geschwindigkeit von 70 km/h rein elektrisches Fahren.

Titel-Bild zur News: Ford C-Max Energi

Der Ford C-Max startet stets im Elektromodus. Erst wenn die Energie der Lithiumionenbatterie aufgebraucht ist oder ein größerer Leistungsbedarf besteht, schaltet sich der Verbrennungsmotor hinzu und das Gesamtsystem wechselt in den konventionellen Hybrid-Modus.

Der Stromanschluss zum Aufladen der Batterie befindet sich zwischen Fahrertür und dem vorderen Radlauf. Wird das Verbindungskabel mit dem Stromnetz verbunden, läuft ein Lichtband zweimal rund um den Stecker und zeigt auf diese Weise den korrekten Anschluss an.

Anschließend nimmt das optische Signal die Form von Quadraten an:
Leuchten sie rhythmisch auf, hat der Ladevorgang des Fahrzeugs begonnen. Je mehr dieser Lichtquadrate dauerhaft erstrahlen, desto größer ist der Auflade-Fortschritt.

Folgen Sie uns!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt