• 22.03.2011 17:51

  • von Cornelia Fulk

Freies Fahren am Lausitzring

Am ersten April-Wochenende öffnet der Eurospeedway Lausitz erstmalig in diesem Jahr seine Tore für Hobbyrennfahrer

(Motorsport-Total.com) - Endlich hat der Frühling in Deutschland Einzug gehalten. Schon werden die ersten Bikes aus der Garage geholt und für die ersten Touren fit gemacht. Hobby-Rennfahrer, die einmal richtig am Gashahn ziehen möchten, können das ab Anfang April auf dem Eurospeedway Lausitz tun.

Titel-Bild zur News:

Am ersten April-Wochenende können Hobbyrennfahrer den Lausitzring befahren

Am 2. und 3. April findet zum ersten Mal in dieser Saison das "Freie Fahren am Lausitzring" statt. Jeweils von 9 bis 18 Uhr haben Speed-Fans dann wieder die Möglichkeit mit dem eigenen, straßenzugelassenen Fahrzeug über die 4,5 Kilometer lange Grand-Prix-Strecke zu düsen und Gas zu geben wie die großen Vorbilder aus der MotoGP und Superbike-WM.

Doch wer nicht selbst hinterm Steuer sitzen möchte, kann sich auch von einem Profi im Renntempo über den Eurospeedway Lausitz chauffieren lassen. Mit dem Partner Racetaxi99 können Geschwindigkeitsfans zwei Runden über den Grand-Prix-Kurs drehen - sowohl im Porsche GT3 als auch auf dem Doppelsitzer-Superbike.

In der Zweiradsaison 2011 können Hobbyrennfahrer von Mai bis September außerdem an jedem Montagabend ab 18:30 Uhr beim "Freien Fahren am Lausitzring" teilnehmen. Ein weiterer ganztägiger Termin ist für den 29. Mai (9 bis 15 Uhr) geplant.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Twitter