powered by Motorsport.com
  • 12.03.2012 · 14:18

Ford F-Serie Platinum: Kraft und Luxus für ganze Kerle

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Man kann es sich kaum vorstellen, dass jemand die Doppelkabine einen Super Duty der Ford F-Serien in der Platinum-Ausstattung in Arbeitsklamotten besteigt. Dennoch haben die Entwickler den Acht-Zoll-Touchscreen des "My Ford"-System so ausgelegt, das Telefon, Klima und Infotainment auch mit dicken Arbeitshandschuhen bedient werden können. Dabei hört der Platinum-F wegen des Ford "SYNC"-Systems sowieso schon aufs Wort.

Bei diesem Pickup wollten seine Entwickler in keine Richtung Kompromisse akzeptieren. Super Duty und Super-Luxus sollen hier zusammengehen. Der Platinum kann als F-250, F-350 oder F-450 ausschließlich mit der Crew-Kabine bestellt werden. Als Motoren stehen der 6,7-Liter-Achtzylinder-Diesel oder der Achtzylinder-Benziner zur Wahl. Außen trägt er mehr Chrom als die anderen Modelle der F-Serie und innen wird an Leder, Holz und Hightech aus dem Hause Ford nicht gespart.