Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ford F-150 Lightning wird in der Schweiz eingeführt
Ford führt den F-150 Lightning nicht nur in Norwegen, sondern auch in der Schweiz ein: Nun warten wir, ob der Elektro-Pick-up auch zu uns kommt
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Ganz anders als in den USA sind Pick-ups in Europa eine automobile Randerscheinung. Dennoch hatte Ford im April angekündigt, seinen F-150 Lightning in Norwegen auf den Markt zu bringen. Nun folgt die gleiche Verlautbarung für die Schweiz: Noch dieses Jahr sollen die die Eidgenössinen und Eidgenossen eine begrenzte Stückzahl erwerben können.

© InsideEVs Deutschland
Ford F-150 Lightning Lariat Zoom
In der Schweiz bestellbar soll das Auto schon Ende November sein. Die Preise beginnen bei 127.000 Franken (geplanten Markteinführung wird der F-150 Lightning beweisen, dass der Elektro-Lkw nicht nur in Städten, sondern auch mitten in der Natur und auf den anspruchsvollen Straßen der Alpen zu Hause ist.
Der Ford F-150 Lightning ist ab November bestellbar und kostet 127.000 Franken (umgerechnet rund 132.000 Euro). Sonstige Angaben, etwa zu den verfügbaren Versionen, fehlen noch. Auch erscheint der F-150 Lightning noch nicht auf der Schweizer Ford-Website. Doch der Preis deutet darauf hin, dass es sich vielleicht um eine andere Version handelt als in Norwegen, wo das Auto für umgerechnet rund 100.000 Euro verkauft wird.
Ob auch eine Markteinführung des 5,91 Meter langen Ungetüms in Deutschland geplant ist, lässt Ford offen. Der F-150 Lightning müsste dafür zuerst die EU-Homologation hinter sich bringen, denn weder die Schweiz noch Norwegen sind EU-Mitglieder. Vermutlich will Ford erstmal die Reaktion der Kunden im Elektroauto-Fan-Land Norwegen und in der Schweiz erkunden, die dafür bekannt ist, dass teure Allradfahrzeuge sich gut verkaufen. Möglicherweise will Ford nicht einfach zusehen, wie Tesla den Cybertruck nach Europa bringt (was noch nicht sicher ist).
Mehr zum F-150 Lightning:
Ford F-150 Lightning: Produktion soll verdreifacht werden
Ford nutzt bald LFP-Akkus von CATL - im Mach-E und im Lightning
Quelle: Ford (Schweiz), Ford (Norwegen)


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar