• 22.05.2023 15:53

  • von Fernando Moreno

Fiese China-Kopie des Lamborghini Aventador kostet nur 7.500 Euro

Diese sehr schlechte chinesische Kopie des Lamborghini Aventador schockiert unsere Augen - Dafür kostet das Gefährt nur 7.500 Euro

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Ist die Zeit bizarrer Autos aus China vorbei? Im Prinzip ja, denn Marken wie MG, Aiways oder BYD schicken sich an, mit gelungenen Modellen de europäischen Markt aufzumischen. Wie fies es noch vor einigen Jahren zuging, zeigt das hier präsentierte Vehikel.

Titel-Bild zur News:

Copia china Lamborghini Aventador Zoom

Wenn Sie die Automobilnachrichten verfolgen, werden Sie wissen, dass der Lamborghini Aventador gerade durch den Revuelto, einen Plug-in-Hybrid mit 1.015 PS Leistung, ersetzt wurde. Heute werfen wir einen Blick auf eine chinesische Kopie des Aventador, der 2011 vorgestellt wurde.

Wie Sie auf dem Titelbild erkennen können, handelt es sich um einen Klon, der viel zu wünschen übrig lässt. Es handelt sich nicht um ein neues Auto, sondern es wurde 2015 auf den Markt gebracht, als die meisten chinesischen Marken noch von eher überschaubarer Qualität waren. Sein Preis? 7.500 Euro zum aktuellen Wechselkurs.

Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae

Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae Zoom

Natürlich ist der 12-Zylinder-Motor im Lishidedidong Urban Supercar, so der offizielle Name dieses "Schrotts", nicht zu sehen. Kein Wunder, hat er doch nicht einmal einen Verbrenner, sondern wird von einem bescheidenen 10-PS-Elektromotor angetrieben.

Mit einer Länge von nur 3,88 Metern und einer Mindestbreite von 1,40 Metern hat der Lishi-Dingens die Abmessungen eines Stadtautos. Optisch ist er auf jeden Fall eine Augenweide der sehr speziellen Art.

In der Tat sind die Details, die auffallen, völlig unecht, wie die Auspuffrohre oder die vorderen und seitlichen Lufteinlässe. Was das Auto hat, sind "luxuriöse" 14-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Sie werden einige interessante technische Fakten wissen wollen. So verfügt er beispielsweise über eine 10-Ah-Batterie, die eine Reichweite von ca. 150 km ermöglicht, wobei wir davon ausgehen, dass dies bei einem "günstigen" Fahrzyklus geschieht. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt nur 80 km/h.


Fotostrecke: Lishidedidong Urban Supercar

Noch mehr seltsame Autos:

Wuling Zhengtu: GM baut 7.500-Euro-Pickup für China
The Beast von John Dodd mit 27 Liter Hubraum steht zum Verkauf

Wer glaubt, dass diese Kopie des Aventador ein Leichtgewicht ist, der irrt gewaltig, denn ursprünglich sollte er rund 1.200 Kilo wiegen. Die Batterie ist nicht gerade die neueste Generation...

Wie auch immer, wir wissen nicht, was aus diesem Auto in den acht Jahren seit seiner Markteinführung geworden ist, aber es wird wahrscheinlich Geschichte sein, was uns überhaupt nicht überrascht.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt