Ducati fürs Handgelenk in Kooperation mit Tudor
Ducati-Fahrer mögen es sportlich. Auch wenn es um Mode und Accessoire geht, zeigen die Italiener was sie stylisch so drauf haben
(Motorsport-Total.com) - Gemeinsam mit der renommierte Schweizer Sportuhrenmarke Tudor bietet Ducati einen exklusiven Chronographen - wie könnte es anders sein - in Ducati-Rot.

© Mind Store Media GmbH
Seit kurzem gehen die beiden Unternehmen gemeinsame Wege. Zur Bekanntgabe der Zusammenarbeit präsentierten sie die Ducati Armbanduhr, die aus der Fastrider-Kollektion stammt.
Der Sportchronograph präsentiert sich mit einem 42 mm großem Edelstahlgehäuse und mechanischem Automatik-Werk namens Tudor 7753.
Dessen rotes Ziffernblatt mit den schwarzen Vertikalstreifen sowie das schwarze Stoffarmband mit den passenden roten Streifen lehnen sich an die Farbgebung der Motorräder aus Borgo Panigale an.
Der sportliche Geist zeigt sich auch in den PVD-beschichteten Drückern, die an die Kolben im Motor erinnern und die gravierte Tachometer-Skala.
Gleich mehrere Parallelen zwischen der legendären italienischen Motorradmarke Ducati und der Schweizer Traditions-Uhrenfirma Tudor begründen diese Kooperation: Beide Unternehmen wurden 1926 gegründet und stehen in ihren Märkten für Sportlichkeit, Leistung, Präzision sowie außergewöhnliches Design.

