• 19.08.2013 10:29

DTM 2013: Erster Sieg für einen Mercedes-Junior

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Mercedes-Junior Robert Wickens im AMG C-Coupé "Stihl" gewann heute Nachmittag bei schwierigen Wetterbedingungen den siebten Saisonlauf der DTM auf dem Nürburgring. Für den Kanadier ist es der erste DTM-Sieg in seiner zweiten Saison. Mit Wickens siegte zum ersten Mal ein Mercedes-Junior in den Deutschen Tourenwagen-Masters.

Wickens kam mit den wechselnden Bedingungen auf der 3.629 Kilometer langen Strecke am besten zurecht und kämpfte sich von Startplatz sieben aus an die Spitze des Feldes. Das Rennen wurde wegen der schlechten Witterung in der 47. von 49 Runden beendet, nachdem die maximale Renndauer von 75 Minuten erreicht war. Augusto Farfus (BMW), der von der Pole Position aus ins Rennen gegangen war, belegte Rang zwei.

Der Brasilianer verlor im Regen zu Beginn viel Zeit, die er bei abtrocknendem Fahrbahnbelag nicht mehr aufholen konnte. Für den zweiten Podiumsplatz des Stuttgarter Automobilherstellers sorgte Christian Vietoris der sich mit dem dritten Platz auf den zweiten Rang im Gesamtklassement vorschob.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt