powered by Motorsport.com
  • 11.05.2012 · 15:22

Drei neue Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - In drei Fahrzeugsegmenten gab es im April 2012 einen neuen Spitzenreiter bei den Neuzulassungen. In der Mittelklasse löste nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) der BMW 3er den Volkswagen Passat ab, in der Oberklasse verdrängte die S-Klasse von Mercedes-Benz den Porsche Panamera von Platz 1, und bei den Utilities gab es einen markeninternen Wechsel vom VW T5 auf den VW Caddy.

Volkswagen bestimmte die Verkaufszahlen auch im Mini-Segment (Up), bei den Kleinwagen (Polo)und in der Kompaktklasse (Golf/Jetta) sowie mit Tiguan und Touran auch bei den Geländewagen und Großraum-Vans. Erfolgreichstes Modell der oberen Mittelklasse war im vergangenen Monat erneut der Audi A6 (inkl. A7). Der SLK und die B-Klasse von Mercedes-Benz führten die Zulassungsstatistik bei den Sportwagen und Mini-Vans an. Bei den Wohnmobilen steigerte der Fiat Ducato seinen Segmentanteil auf 73 Prozent.

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige