• 11.05.2012 15:22

Drei neue Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - In drei Fahrzeugsegmenten gab es im April 2012 einen neuen Spitzenreiter bei den Neuzulassungen. In der Mittelklasse löste nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) der BMW 3er den Volkswagen Passat ab, in der Oberklasse verdrängte die S-Klasse von Mercedes-Benz den Porsche Panamera von Platz 1, und bei den Utilities gab es einen markeninternen Wechsel vom VW T5 auf den VW Caddy.

Titel-Bild zur News:

Volkswagen bestimmte die Verkaufszahlen auch im Mini-Segment (Up), bei den Kleinwagen (Polo)und in der Kompaktklasse (Golf/Jetta) sowie mit Tiguan und Touran auch bei den Geländewagen und Großraum-Vans. Erfolgreichstes Modell der oberen Mittelklasse war im vergangenen Monat erneut der Audi A6 (inkl. A7). Der SLK und die B-Klasse von Mercedes-Benz führten die Zulassungsstatistik bei den Sportwagen und Mini-Vans an. Bei den Wohnmobilen steigerte der Fiat Ducato seinen Segmentanteil auf 73 Prozent.

Folgen Sie uns!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt