• 22.03.2024 12:04

  • von Adrian Padeanu

Dieses verlassene Autohaus ist ein trauriger Anblick

Gehen Sie tief ins Innere eines verlassenen Autohauses mit Ladas, Kias und einem VW Passat, die dem Verfall und Randalierern überlassen wurden

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Erinnern Sie sich an die Videos von Autohäusern, die noch Jahre nach ihrer Schließung intakt sind? Nun, das hier ist alles andere als eine Zeitkapsel, auch wenn in und um das Gebäude herum viele Fahrzeuge stehen. In diesem deutschen Ausstellungsraum wurden ursprünglich Modelle von Lada verkauft, bevor auf Kia umgestellt wurde. Es handelte sich auch um eine Werkstatt für andere Marken, daher der VW Passat Variant und ein Nissan Almera.

Titel-Bild zur News:

Verlassenes Autohaus Zoom

Die Leute von Forgotten Buildings auf YouTube haben dieses verlassene Autohaus besichtigt. Der Legende nach war es ein Familienbetrieb, aber die beiden Brüder hatten vor 15 Jahren eine Schlägerei und beschlossen, sich zu trennen. Das Autohaus wurde angeblich sofort geschlossen, aber die Werkstatt wurde weitergeführt.

Es gibt einen Kalender, der auf den 16. Dezember 2019 datiert ist, was darauf schließen lässt, dass die Kunden ihre Autos noch lange nach der Schließung des Autohauses reparieren lassen konnten. Dies würde die Diskrepanz zwischen dem händlereigenen Kia Carnival aus den 2000er Jahren, der als Neuwagen beworben wurde, und neueren Fahrzeugen wie dem Cee'd erklären, der erst 2012 auf den Markt kam.

Obwohl alle Autos mutwillig beschädigt wurden, sind diese verlassenen Fahrzeuge nicht demontiert. Die Randalierer hätten sich eine Menge Ersatzteile besorgen können, um schnelles Geld zu machen, aber das ist irgendwie nicht passiert. Wir geben zu, dass das Video wie eine Einladung zum Diebstahl aussieht, aber das Lagerhaus ist seit den Aufnahmen weitgehend leergeräumt worden. Darüber hinaus ist der Standort des Gebäudes nicht bekannt.

Es ist ziemlich rätselhaft, dass die Eigentümer nicht einfach alles verkauft und ihre Verluste begrenzt haben. Wahrscheinlich werden wir nie die ganze Geschichte herausfinden, warum das Geschäft so plötzlich aufgegeben wurde.


Verlassenes Autohaus noch voller Autos

Mehr verlassene Autos:

Großer Scheunenfund mit seltenen Autos könnte Millionen wert sein
Mercedes-Benz 220 SE Coupé erhält nach 15 Jahren erste Wäsche

Die Lebensmittel waren noch im Kühlschrank, und an der Wand hingen Plakate, darunter das eines prächtigen Kia Elan. Dieses Werbebild wurde frühestens 1995 aufgenommen, da Lotus die Rechte an dem Roadster nach dem Produktionsende in jenem Jahr an Kia verkaufte. Der Elan mit der Kia-Marke wurde in Südkorea bis 1999 als nahezu identisches Fahrzeug produziert. Außerdem gibt es Marketingmaterial für den Kia Clarus, Magentis und Sorento, aber auch für den unsterblichen Lada Niva, der seltsamerweise unter demselben Dach zu sehen ist.

Quele: Forgotten Buildings / YouTube

Neueste Kommentare