powered by Motorsport.com
  • 15.10.2018 16:43

Der völlig irre Frankenstein-Benz: Mercedes 190E verschmilzt mit AMG C63!

Und einen Kompressor hat er auch noch! Das ist das Projekt Frankenstein Benz. Herr im Himmel, wir wollen dieses Auto ...

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Es war die irrste Meldung des Wochenendes in unserer Oldtimer-Rubrik auf Motorsport-Total.com: die Tuning-Profis von Piper Motorsport wurden zu "irren Wissenschaftlern" und haben auf Wunsch eines Kunden das Unmögliche möglich gemacht: die Karosse eines-Mercedes-Benz 190E (1985) auf das Chassis und den Antrieb einer C 63 AMG Limousine W204 (2010) gesetzt!

Mercedes-Benz Frankenstein Project

Mercedes-Benz Frankenstein Project Zoom

Und damit nicht genug: das Holzhammer-Tuning wurde zusätzlich durch Anbauteile auf die Optik des legendären DTM-Flügelmonsters 190 E 2.5-16 Evolution II getrimmt und ein Kompressor eingebaut.

Die ganze Story des Frankenstein-Benz gibt es im Oldtimer-Channel zu lesen, die gewaltige, 163-teilige Fotostrecke zum Projekt haben wir in den "Verwandten Inhalten" für Sie verlinkt.


Der verrückte Frankenstein-Benz

Denn vom fertigen Auto zu lesen ist die eine Sache - aber zu sehen, welcher Aufwand dahinter steckt, ist umso beeindruckender.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!