• 30.05.2022 17:32

  • von Adrian Padeanu, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Das ist der neue Mercedes-AMG GT 63 S E Performance F1 Edition

Um die Verbindung zwischen seinen Straßenfahrzeugen und der Formel 1 zu vertiefen, verpasst Mercedes-AMG dem GT 63 S E Performance ein F1-Optik-Paket

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der Mercedes-AMG GT 63 S E Performance ist erst seit ein paar Monaten auf dem Markt und schon gibt es eine zweite Sonderversion. Nach dem 218.674 Euro teuren "Edition", der Anfang Februar vorgestellt wurde, können Sie jetzt noch mehr für das bislang leistungsstärkste Serienfahrzeug des Unternehmens ausgeben.

Titel-Bild zur News: Mercedes-AMG GT 63 S E Performance F1 Edition

Mercedes-AMG GT 63 S E Performance F1 Edition Zoom

Der "F1 Edition" kostet 222.815 Euro und wird in Form eines Ausstattungspakets angeboten, das den Grundpreis des Wagens von knapp 199.015 Euro um 23.800 Euro erhöht.

Wie der komplizierte Name der Version schon andeutet, lehnt sie sich an die Formel 1 an, in der das Mercedes-AMG Petronas Formula One Team im Jahr 2022 nicht gerade erfolgreich ist.

Umfassendes Aeropaket und Doppelspeichen-Design der Felgen

Was bekommt man für ein optionales Ausstattungspaket, das etwa so viel kostet wie ein VW T-Roc in der Basisversion? Zunächst einmal haben die 21-Zoll-Schmiederäder ein Doppelspeichen-Design mit mattschwarzem Finish und einem roten Felgenhorn, das an die Felgen des offiziellen FIA F1 Medical Car erinnert.

Für Ihr Geld bietet Mercedes-AMG ein Aero-Paket an, das einen größeren Frontsplitter, zusätzliche Luftleitelemente, einen festen Heckflügel und einen optimierten Diffusor umfasst. Diese Komponenten wurden im Windkanal entwickelt, um das Handling bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern und gleichzeitig den Luftwiderstand zu reduzieren.

Der AMG GT 63 S E Performance F1 Edition ist in der Farbe "Alpingrau" aus dem Manufaktur-Katalog lackiert und verfügt über eine Reihe schwarzer Hochglanz-Akzente.

Diese sind nicht nur in einem, sondern gleich in zwei Night-Paketen enthalten, die den Plaketten einen dunklen Look verleihen und auch auf die Fenstereinfassungen und die Auspuffendrohre aufgetragen werden. Mercedes-AMG hat auch den Kühlergrill und einige der anderen Außenzierleisten geschwärzt, während der Tankdeckel einen silbernen Chrom-Look aufweist.

Etwas weniger krasse AMG-Modelle:

Mercedes-AMG C 43 mit 2.0-Liter-Vierzylinder und 408 PS enthüllt
Der Mercedes-AMG SL 43 ist das neue Basismodell mit Vierzylinder

Offizielle Bilder aus dem Innenraum haben die Affalterbacher nicht zur Verfügung gestellt, aber wir wissen, dass die Nappaleder-Sitze in Schwarz mit roten Kontrastnähten kommen. Auch die Sicherheitsgurte, das Lenkrad und die Carbonzierleisten sind in diesem kräftigen Farbton gehalten. Abgerundet wird die optische Aufwertung durch einzigartige Fußmatten und eine exklusive Edition-Plakette.

Als letztes Upgrade wird das Plug-in-Hybrid-Monster mit seinen 843 PS und 1.200 Nm mit einer AMG-gekennzeichneten Innenraumabdeckung mit F1-Logo ausgeliefert.

Quelle: Mercedes

Neueste Kommentare