powered by Motorsport.com
  • 25.02.2010 · 13:10

Das Aus für Hummer

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Während Saab überraschend gerettet wurde, kommt für Hummer ebenso überraschend das Aus. General Motors gab gestern bekannt, dass der geplante Verkauf der legendären Geländewagenmarke an den chinesischen Baumaschinenkonzern Tengzhong nun doch nicht zustandekommt. Das bedeutet das Ende der zivilen Hummer-Produktion.

GM teilte mit, nicht nach einem neuen Käufer suchen zu wollen und die Marke abzuwickeln. Alle Garantieansprüche, die Ersatzteilversorgung und der Reparaturservice seien von dieser Entscheidung nicht betroffen. Die Modelle von Hummer galten in den vergangenen Jahren als Sinnbild Sprit fressender amerikanischer Modelle, die nicht mehr in die Zeit passen. Gründe für das Scheitern der Verhandlungen wurden nicht genannt.

Anzeige