Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
ANZEIGE
Comeback für Tim Schrick: Neues Automagazin "Triebwerk" auf SPORT1
SPORT1 zeigt "Triebwerk - Das Automagazin mit Tim Schrick" ab sofort wöchentlich am Mittwochabend und als Wiederholung am Sonntagnachmittag
(Motorsport-Total.com/Sport1) - Am morgigen Mittwoch startet Tim Schrick wieder auf SPORT1 durch: In der neuen Sendung "Triebwerk", die der Motorexperte und Rennfahrer moderiert, dreht sich alles rund ums Auto. Neben Beiträgen, News und kompakten Reportagen zu aktuellen Fahrzeugen hat das von der EVO 7 GmbH produzierte Automagazin auch spannende Youngtimer-Stories mit Alex Wesselsky zu bieten.

© SPORT1
TRIEBWERK - Das Automagazin mit Tim Schrick gibts ab Mittwoch auf SPORT1 Zoom
"Petrolhead" Schrick begibt sich für die Sendung immer wieder auf verschiedene Roadtrips, vieles spielt sich aber auch am Bilster Berg ab: Die anspruchsvolle Rennstrecke ist seine Homebase und wie geschaffen für echte Härtetests. "Triebwerk - Das Automagazin mit Tim Schrick" wird von ClimAir, dem Hersteller von hochwertigem Autozubehör wie Pkw-Sonnenschutz und Wind- & Regenabweisern, präsentiert.
Mit diesem Format feiert der Moderator sein Comeback auf SPORT1. Davor machte Tim sich mit jeder Menge Knowhow, Witz und Charme auf SPORT1 beziehungsweise zuvor im DSF bereits unter anderem durch Kultsendungen wie "TURBO" und "DSF Motor" einen Namen beim TV-Publikum. Auch Alex Wesselsky war mit dem Format "Auftrag Auto" schon für SPORT1 im Einsatz.
Die zehn halbstündigen Ausgaben von "Triebwerk" sind ab sofort wöchentlich am Mittwochabend zu sehen. Die ersten beiden Folgen werden ab 22:30 Uhr ausgestrahlt, ab der dritten Folge ist dann 20:15 Uhr der Regel-Sendeplatz. Am Sonntagnachmittag steht eine Wiederholung auf dem Programm. Zudem sind die Folgen bereits vorab am Sendetag in der Mediathek auf SPORT1.de und nach TV-Ausstrahlung auf dem YouTube-Kanal "SPORT1 Motor" abrufbar.
Konzept-Vergleich Motorenlage zur Premiere am Mittwoch
In der ersten Folge von "Triebwerk - Das Automagazin mit Tim Schrick" dreht sich alles, wie könnte es anders sein, um den Motor - und zwar vor allem um die richtige Einbaulage: Also lieber Front-, Mittel- oder Heckmotor? Dafür bekommt Motorexperte Schrick drei echte Kracher an den Bilster Berg geliefert: Für BMW tritt der M4 Competition mit 510 PS und Frontmotor an. Die Mittelmotor-Fraktion wird durch die nagelneue Chevrolet Corvette C8 mit 482 PS vertreten. Für Heckmotoren-Verfechter geht der Klassiker aus Zuffenhausen mit dem Porsche 911 Carrera GTS und 480 PS an den Start. Welches Motoren-Konzept kann Tim am meisten überzeugen? Und welche Vor- und Nachteile haben die unterschiedlichen Einbaulagen. Oder spielen am Ende ganz andere Kriterien bei diesem Vergleich eine wichtigere Rolle? Die Antworten gibt es in der Premieren-Ausgabe von "Triebwerk" am morgigen Mittwoch ab 22:30 Uhr auf SPORT1.
Elektrischer Motorsport: Ein "Petrolhead" auf Abwegen in der nächsten Woche
Es gibt wohl nur wenige Menschen, mit denen man sich stundenlang über Verbrennungsmotoren unterhalten kann - einer davon ist definitiv Tim Schrick. Er liebt Verbrennungsmotoren, vor allem ihre Komplexität und ihren Sound. Und ganz nebenbei baut er selbst immer wieder ganz neue Motoren für seine Projekte. Und jetzt soll der Moderator als einer der ersten Experten den Porsche Mission R testen. Ein reines Elektro-Rennauto! Kann Motorsport ohne Verbrennungsmotor für Tim überhaupt funktionieren? Und was fehlt ihm? Feedback? Sound?

© EVO 7 GmbH
Tim Schrick in Aktion Zoom
Der Porsche Mission R ist die Vision eines elektrischen Rennfahrzeugs für den Kundensport. Und Power hat er genug: 1.088 PS, Allradantrieb, in zweieinhalb Sekunden auf 100 km/h. Ob das allein reicht, um Tim vom Elektro-Racing zu überzeugen, ist in der zweiten "Triebwerk"-Folge am Mittwoch, 8. Juni, ab 22:30 Uhr auf SPORT1 zu sehen. Passend zu ungewöhnlichen Triebwerken wird in der Rubrik "Erstkontakt" der Subaru Forester vorgestellt. Seit über 50 Jahren setzen die Japaner auf den Boxermotor. Da macht auch die fünfte Generation des SUV-Klassikers keine Ausnahme, obwohl er um einen Elektromotor erweitert wurde.
"Motor-Mittwoch" zum Sendungsstart mit "Traumgaragen" und "TestRide"
Zum morgigen Start von "Triebwerk - Das Automagazin mit Tim Schrick" präsentiert SPORT1 den "Motor-Mittwoch" mit drei passenden Formaten am Stück. Im Anschluss an die "Triebwerk"-Premiere ist ab 23:00 Uhr die Reportage "Traumgaragen - mit Alex Wesselsky" zu sehen. Dabei besucht der Sänger und Moderator einen besonderen Auto-Liebhaber. Im Cadillac Cabrio ist Alex unterwegs nach Karben, um Guido Hommel sein Schätzchen zu bringen. Denn der Oldtimer-Fan hat ihm den amerikanischen Klassiker für einen Musik-Videodreh zur Verfügung gestellt. Dort angekommen erkennt Alex sofort: Dieser Mann lebt seine Leidenschaft und liebt Autos, seine Oldtimersammlung kann sich mehr als sehen lassen. Zudem hat Hommel auch eine erfinderische Seite: Viele Autozubehörteile hat er selbst erfunden und bis heute die Patentrechte daran.

© EVO 7 GmbH
Tim Schrick kehrt mit einem eigenen Magazin wieder zu SPORT1 zurück Zoom
Danach startet ab 23:30 Uhr "TestRide - Das Motormagazin". In der wöchentlichen Sendung werden neu auf den Markt kommende Fahrzeuge auf Herz und Nieren getestet. Die Alltagstauglichkeit steht dabei im Fokus, um dem Zuschauer eine Entscheidungshilfe beim Fahrzeugkauf zu bieten. Zusätzlich wagt "TestRide" einen Ausblick in die automobile Zukunft und stellt technologische Neuheiten frühzeitig vor. Im Mittelpunkt stehen Traumautos, aber auch Fahrzeuge für jedermann.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar