• 03.06.2009 14:01

Chinesen wollen Hummer übernehmen

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Das private chinesische Maschinenbaukonzern Tengzhong aus Sichuan will die Marke Hummer übernehmen. Das gab General Motors gestern (2.6.2009) bekannt. Die legendären Geländewagen sollen weiter in den USA gebaut werden. Das bisherige Management soll ebenso erhalten bleiben wie die mehr als 3000 Arbeitsplätze.

Titel-Bild zur News:

Der Kauf soll im dritten Quartal abgeschlossen werden. Über Summen äußerte sich GM noch nicht. Interessenten gibt es nach Angaben des insolventen US-Autobauers auch für die Marken Saturn und Saab.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!