• 27.02.2009 14:30

Bosch erhält VDA-Logistik-Award

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Gewinner des 2. VDA-Logsitik-Awards des Verbands der Automobilindustrie ist eine tschechische Bosch-Tochter. Im Geschäftsbereich Gasoline Systems fertigt die Unternehemensgesellschaft Robert Bosch, spol. s.r.o. im tschechischen Budweis Komponenten der Benzin- und Dieseltechnik. Ein Materialfluss-Center (MFC) verbindet dort als zentrale Drehscheibe zum einen die Rohstoff- und Teileanlieferung mit der Fertigung und zum anderen die Fertigung über eine hochfrequente Direktbelieferung mit den Kunden der Automobilindustrie.

Titel-Bild zur News:

So werden in Budweis beispielsweise 40 Prozent der verarbeiteten Rohstoffe "ship-to-line", also ohne Lagerung, direkt an die Fertigung geliefert. Rund 30 Prozent brauchen nur noch eine kurzzeitige Lagerung. Durch die hochfrequente Belieferung der Kunden werden ebenso die Lagerkosten drastisch reduziert. In der Summe konnten mit dem erfolgreichen Projekt die Gesamtlogistikkosten im Werk Budweis signifikant, die Arbeitsschritte pro Box um zwei Drittel und die Bestände um knapp 30 Prozent reduziert werden.

Vergeben wurde der Preis während des 8. VDA-Logistikkongresses, der gestern und heute (27. 2. 2009) in München stattfand. Im vergangenen Jahr hatte Webasto als erster Preisträger überhaupt die Auszeichnung erhalten.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!