• 13.02.2009 10:55

BMX X6 bester Crossover des Jahres

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Der BMW X6 hat sich bei der Leserbefragung der Fachzeitschrift "Off Road" auf Anhieb an die Spitze gesetzt. Das Sports Activity Coupé entschied bei der Wahl der "Geländewagen des Jahres 2009" die Wertungsklasse "Crossover" mit deutlichem Vorsprung für sich. Abgerundet wurde der Erfolg der BMW X Modelle vom BMW X5, der in der Kategorie "Luxus-SUV" den dritten Rang belegt.

Die Auszeichnungen von "Off Road" genießen bei den Herstellern allradgetriebener Fahrzeuge einen hohen Stellenwert. Sie basieren auf dem Urteil einer besonders fachkundigen Leserschaft, die der Faszination für das Fahren abseits fester Straße ebenso eng verbunden ist wie die Redaktion des Magazins, deren Kompetenz auf langjähriger Erfahrung beruht. Die Zeitschrift "Off Road" konnte im vorigen Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiern. Bereits seit 1982 hatten ihre Leser einmal jährlich die beliebtesten Geländewagen auf dem deutschen Markt gewählt.