powered by Motorsport.com

BMW 4er Coupé (2020) Erlkönig erwischt: Die Dachlinie sieht vielversprechend aus

Sehen Sie die ersten Erlkönigbilder des neuen BMW 4er Coupé. Der Zweitürer könnte noch in diesem Jahr debütieren und sollte 2020 auf den Markt kommen.

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Vom kommenden BMW 4er Cabrio konnten wir Ihnen schon das ein oder andere Erlkönigbild präsentieren, nun haben unsere Fotografen endlich auch die ersten Bilder des neuen 4er Coupés im Kasten. Auch wenn wir uns vorerst damit begnügen müssen, dass er auf einem Laster steht. 

Wie die Cabrios, die wir bisher gesehen haben, ist auch der geschlossene 4er noch recht stark getarnt. Von der Front ist noch sehr wenig zu erkennen, wobei diese sich wohl nicht all zu sehr von der des neuen 3er unterscheiden dürfte. 

Die Dachlinie ist sehr geschwungen und läuft elegant in eine Art Spoilerbürzel aus. Auch das Heck ist noch so opulent mit Tarnfolie bedeckt, dass nicht all zu viel zu erkennen ist. Es wird spannend zu sehen sein, ob sich der 4er hier am Design des großen 8ers orientiert.  

Was die Technik und die Motoren betrifft, wird sich der 4er weitgehend am 3er orientieren. Das Basismodell mit 150-PS-Diesel dürfte man sich sparen, einen 430e mit 292-PS-Hybrid könnte es aber durchaus geben.

Vorläufiges Topmodell dürfte der M440i mit 375-PS-Sechszylinder werden. Natürlich wird es auch wieder einen M4 geben. Er kriegt den neuen 3,0-Liter-Biturbo-R6 aus dem X3 M/ X4M mit 480 PS und 510 PS in der Competition-Version. Erstmalig ist auch ein Allradantrieb im Gespräch. 

Der neue BMW 4er könnte noch in diesem Jahr offiziell vorgestellt werden. Der Marktstart wird aber wohl nicht vor 2020 erfolgen. Das 4er Cabrio kommt dann ein paar Monate später. Genau wie die M-Varianten. 

Quelle: Carpix, Automedia

Noch mehr zum neuen 4er
BMW 4er Cabriolet (2020) komplett offen erwischt
BMW 4er und BMW 3er Touring als Renderings

Neueste Kommentare

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt