• 28.07.2010 16:09

Audi zahlt insgesamt 3500 Euro Prämie pro Mitarbeiter für 2009

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Das deutlich positive Ergebnis der Audi AG im Krisenjahr 2009 zahlt sich für die Mitarbeiter aus: Der Automobilkonzern honoriert ihren Einsatz mit insgesamt 97 Mio. Euro Prämien. Ende dieses Monats erhalten die Mitarbeiter somit die dritte Zusatzzahlung in diesem Jahr, dieses Mal durchschnittlich 1355 Euro.

Damit erhalten die Audi-Mitarbeiter für das Jahr 2009 im Durchschnitt rund 3.500 Euro Prämie. Bereits im Juni hatte es eine zwischen Gesamtbetriebsrat und Vorstand vereinbarte Sonderzahlung von 1200 Euro gegeben. Darüber hinaus zahlte das Unternehmen im Mai dieses Jahres bereits zum fünften Mal die sogenannte erweiterte Mitarbeiter-Erfolgsbeteiligung (eMeb). Diese ist in der Betriebsvereinbarung "Zukunft Audi - Leistung, Erfolg, Beteiligung" festgeschrieben und an das operative Ergebnis gekoppelt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!