powered by Motorsport.com

Audi e-tron 55 Quattro (2019) im Test

Für rund 81.000 fängt bei Audi die Elektromobilität an - Und zwar mit dem Audi e-tron 55 Quattro: Dieser Tesla-Model-X-Konkurrent leistet 300 kW

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Audi hat also ein Elektroauto im Angebot. Wird jetzt alles gut? Können wir nun gemeinsam mit Greta Thunberg auf einem geflügelten Einhorn über einen Regenbogen reiten, während die Gletscher durch unsere Coolness wieder wachsen?

Motor1.com Test

Viel Leistung, viel Komfort, viel Geld... viel gut? Zoom

Nö. Der e-tron ist äußerst vielversprechend, doch nicht perfekt. Es geht in die richtige Richtung: theoretisch über 400 Kilometer Reichweite und eine Leistung von 300 kW (408 PS).

Doch je besser und vielzähliger die E-Autos werden, desto deutlicher offenbart sich die verbesserungswürdige Ladeinfrastuktur. Wir finden heraus, ob man mit dem e-tron leben kann.


Audi e-tron 55 Quattro (2019) im Test

Für rund 81.000 fängt bei Audi die Elektromobilität an - Und zwar mit dem Audi e-tron 55 Quattro: Dieser Tesla-Model-X-Konkurrent leistet 300 kW Weitere Auto-Videos

SUVs: elektrisch und konventionell
VIDEO: Das beste E-Auto von allen? Hyundai Kona Elektro im Test
Video: Nutzlos oder nützlich? VW T-Cross im Test

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total Business Club

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Twitter