• 19.08.2019 14:21

  • von Daniel Hohmeyer

Audi e-tron 55 Quattro (2019) im Test

Für rund 81.000 fängt bei Audi die Elektromobilität an - Und zwar mit dem Audi e-tron 55 Quattro: Dieser Tesla-Model-X-Konkurrent leistet 300 kW

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Audi hat also ein Elektroauto im Angebot. Wird jetzt alles gut? Können wir nun gemeinsam mit Greta Thunberg auf einem geflügelten Einhorn über einen Regenbogen reiten, während die Gletscher durch unsere Coolness wieder wachsen?

Titel-Bild zur News: Motor1.com Test

Viel Leistung, viel Komfort, viel Geld... viel gut? Zoom

Nö. Der e-tron ist äußerst vielversprechend, doch nicht perfekt. Es geht in die richtige Richtung: theoretisch über 400 Kilometer Reichweite und eine Leistung von 300 kW (408 PS).

Doch je besser und vielzähliger die E-Autos werden, desto deutlicher offenbart sich die verbesserungswürdige Ladeinfrastuktur. Wir finden heraus, ob man mit dem e-tron leben kann.

SUVs: elektrisch und konventionell
VIDEO: Das beste E-Auto von allen? Hyundai Kona Elektro im Test
Video: Nutzlos oder nützlich? VW T-Cross im Test


Audi e-tron 55 Quattro (2019) im Test

Für rund 81.000 fängt bei Audi die Elektromobilität an - Und zwar mit dem Audi e-tron 55 Quattro: Dieser Tesla-Model-X-Konkurrent leistet 300 kW Weitere Auto-Videos

Neueste Kommentare