• 09.02.2009 10:46

Audi baut Marktanteile im Januar weiter aus

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Audi hat im Januar weltweit rund 56.200 Autos an Kunden ausgeliefert. Trotz eines Absatzrückgangs konnte das Ingolstädter Unternehmen seinen Marktanteil weiter ausbauen. Im Januar 2009 lagen die Auslieferungen in Europa über alle Baureihen mit rund 37.700 Einheiten 31,2 Prozent unter dem Vorjahr.

Titel-Bild zur News:

Der Rückgang in den USA auf 4.722 betrug 26,4 Prozent. In der Region Asien-Pazifik verkaufte die Marke mit den vier Ringen mit rund 10 400 Autos 22 Prozent weniger als im Vorjahr.

In Deutschland stieg der Marktanteil auf 7,8 Prozent. In den USA legte Audi um 0,5 Prozentpunkte auf 7,2 Prozent des Markts für Premiumautomobile zu. In Westeuropa steigerten die Ingolstädter nach aktuellen Hochrechnungen ihren Marktanteil auf rund fünf Prozent.

Audi meldete in Australien mit 1.081 verkauften Einheiten ein erneutes Plus von 5,5 Prozent. In Indien und im Mittleren Osten kauften ebenfalls mehr Kunden als im Vorjahresmonat ein Modell der Ingolstädter Premiummarke.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Twitter

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!