• 16.04.2023 09:26

  • von Manuel Lehbrink

Aston Martin DBS 770 Ultimate Volante (2023) sieht hinreißend aus

Aston Martin zeigt den DBS 770 Ultimate Volante mit dem stärksten V12 der Firmengeschichte - Es werden nur 199 Exemplare hergestellt

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Als Aston Martin im Januar den DBS 770 Ultimate vorstellte, kündigte man auch eine Cabrio-Version an. Zeigte aber vorerst nur das Coupé. Jetzt enthüllt der britische Hersteller aber auch den hinreißend schönen Volante mit seiner unbegrenzten Kopffreiheit. Es ist die seltenere der beiden Karosserievarianten, da nur 199 Exemplare produziert werden. Das Modell mit festen Dach wird nämlich in 300 Einheiten gefertigt.

Titel-Bild zur News: Aston Martin DBS 770 Ultimate Volante (2023)

Aston Martin DBS 770 Ultimate Volante (2023) Zoom

Wir haben selten die Gelegenheit, dies über ein neues Auto zu sagen, aber es gibt keine Perspektive bei diesem Fahrzeug nicht gut aussieht. Während die Optik aber doch immer subjektiv wahrgenommen wird, kann niemand bestreiten, dass es sich um den stärksten Aston Martin aller Zeiten handelt. In Serienproduktion. Er verfügt über einen hochgezüchteten 5,2-Liter-V12 mit 770 PS (daher der Name). Das Biturbo-Biest liefert ein gewaltiges Drehmoment von 900 Newtonmetern bereits ab 1.800 U/min.

Obwohl er bereits ausverkauft ist, hat sich Aston Martin die Mühe gemacht, einen Konfigurator mit einer Vielzahl von Farben für das Exterieur und den Innenraum zu erstellen. Sondermodelle sind selten konfigurierbar, aber bei diesem Fahrzeug gibt es Optionen, die von verchromten oder schwarzen Applikationen bis hin zu einem Carbonpaket reichen. Darüber hinaus kann der DBS 770 Ultimate Volante mit einem vierteiligen Ledergepäckset geliefert werden.

Alle Coupés und Cabriolets fahren auf maßgefertigten 21-Zoll-Rädern mit einem komplizierten Vielspeichendesign, das von den Felgen des Valkyrie und des Einzelstücks Victor abgeleitet ist. Die Felgen sind in satiniertem Silber oder satiniertem Schwarz erhältlich, wobei letztere auch mit einem diamantgedrehten Finish angeboten werden. Aston Martin rüstet die Fahrzeuge mit Pirelli P Zero in den Dimensionen 265/35 R21 vorne und 305/30 R21 hinten aus.


Fotostrecke: Aston Martin DBS 770 Ultimate Volante (2023)

Was AM sonst so treibt:

Aston Martin V12 Vantage Roadster (2023): Der 700-PS-Haartrockner
Aston Martin DBS 770 Ultimate (2023): Der Anfang vom V12-Ende?

Das letzte Hurra für den DBS wird durch schicke Einstiegsleisten, ein spezielles "770 Ultimate"-Logo und eine limitierte Nummerierung unterstrichen, um die Exklusivität zu unterstreichen. Die Q by Aston Martin-Abteilung kann das Carbon auch einfärben, Sitzbezüge aus gewebtem Leder anbringen und Karosseriegrafiken aufmalen - als Teil einer breiten Palette von Personalisierungsoptionen.

Die Produktion ist bereits angelaufen und die ersten Auslieferungen an Kunden sind für das dritte Quartal 2023 geplant.

Quelle: Aston Martin

Neueste Kommentare