• 21.07.2009 15:36

ADAC warnt vor Zwangsmaßnahmen

An den bulgarischen Grenzübergängen verlangen korrupte Grenzbeamte von Touristen ein Gesundheitsattest

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - An den bulgarischen Grenzübergängen verlangen korrupte Grenzbeamte von Touristen ein Gesundheitsattest, dass nachweist, dass sie nicht an der Schweinegrippe erkrankt sind. Kann dieses nicht vorgelegt werden, wird ein angebliches Bußgeld fällig. Der ADAC weist in dem Zusammenhang daraufhin, dass Bulgarienreisende einen solchen Nachweis nicht benötigen.

Titel-Bild zur News: ADAC

Die bulgarische Botschaft hat auf die Betrugsfälle reagiert. Unter www.mfa.bg/berlin kann man ein zweisprachiges Dokument "Bescheinigung zur gesundheitszeugnisfreien Einreise nach Bulgarien" herunterladen. Dieses bestätigt, dass kein Attest notwendig ist.#w1#

Sollte ein korrupter Beamter von dem Schreiben nicht abgeschreckt werden, soll sich der Reisende den Zeitpunkt, den Grenzübergang, den Namen des Beamten sowie die Farbe seiner Uniform (grün oder blau) notieren und den Sachverhalt sofort telefonisch an die bulgarische Botschaft in Berlin weiterleiten.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!