• 22.12.2009 09:39

A8 wird von Rosenheim bis zur Grenze ausgebaut

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Viele Urlauber wird es freuen. Für den sechsstreifigen Ausbau der Autobahn A8 zwischen Rosenheim und Österreich hat jetzt der neue Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer seine Zustimmung gegeben, sodass die Planungsarbeiten nach seiner eigenen Aussage zügig vorangehen können.

Titel-Bild zur News:

Ramsauer betonte in einem Statement, dass es eine Selbstverständlichkeit sei, beim Ausbau für einen ausreichenden und an die Gegebenheiten angepassten Lärmschutz für die Menschen vor Ort zu sorgen.

Ein Zeitpunkt der Realisierung ist zwar noch nicht bekannt, doch ist von einer geplanten Fertigstellung vor 2018 auszugehen. Soll das Projekt mit der zweifelsohne dann besseren Infrastruktur doch einen Pluspunkt bei der Bewerbung Münchens für die Olympischen Winterspiele 2018 darstellen.