powered by Motorsport.com
  • 26.03.2021 10:04

  • von Mike Kuleshov, Übersetzung: Roland Hildebrandt

9 Auto-Legenden, die im Retro-Design wiederauferstanden sind

Ob Mini oder Käfer: Nicht wenige Kultautos feierten ihr Comeback im Retro-Design - Wir stellen 9 von ihnen vor

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Die Ankündigung von Renault vor ein paar Wochen, den Renault 5 als Elektroauto wiederzubeleben, hat für mächtig Wirbel gesorgt. Obwohl die Neuauflage erst 2023 auf den Markt kommen soll, ist der Hype bereits enorm. 

Bei so viel Begeisterung des Publikums fragt man sich unwillkürlich, warum die Franzosen den legendären Namen und das Design nicht schon viel früher wieder aufleben ließen. Die Geschichte kennt genügend Beispiele für solche Comebacks. Und ja - keines davon (na ja, fast) hat bisher ein Fiasko erlitten.

Markeneigene Legenden wiederzubeleben, ist also in fast allen Fällen eine Aussicht auf sicheren Erfolg. Kein Wunder, ist die Vergangenheit doch ein Lagerfeuer, dass unsere Herzen wärmt.

Unsere Auswahl erinnert an die Autos, die es geschafft haben, meisterhaft mit den Gefühlen und Emotionen ihrer Besitzer zu spielen. Die Autos, die mit glorreichen Namen aus verstaubten Kellern ins Rampenlicht der Händler-Schauräume zurückkehrten. Coupés, Schräghecklimousinen, SUVs und Limousinen, die zur Erinnerung an die eigene Jugend gekauft werden. Und die einfach so verdammt schön sind.

Weitere interessante Bildergalerien:

Lancia - Die 10 wichtigsten Modelle seit 1906 im Überblick
Lada Niva: Geschichte, Legenden und Kuriositäten

Neueste Kommentare