Sebring: Steven Kane komplettiert Dyson-Trio
Chris Dyson und Guy Smith werden sich den Lola-Mazda beim Saisonauftakt der ALMS in Sebring mit Steven Kane teilen: Der Nordire überzeugte 2011 auf Anhieb
(Motorsport-Total.com) - Steven Kane hat sich 2011 innerhalb kurzer Zeit einen guten Namen in der American-Le-Mans-Series (ALMS) machen können. Der 31-jährige Nordire stieg beim Lauf in Lime Rock erstmals als Einsatzpilot in den Lola-Mazda von Dyson und überzeugte auf Anhieb. Am Ende stand beim Debüt ein Podestplatz zu buche. Kane und sein damaliger Teampartner Humaid al-Masaood ließen einen weiteren dritten Rang in Mosport und schließlich sogar den Sieg in Baltimore folgen.

© ALMS
Starkes Debüt: Steven Kane stieg 2011 erstmals in den Dyson-Lola-Mazda
"Steven hat so manchem Beobachter die Augen geöffnet", urteilt Teambesitzer Chris Dyson. "Auf unbekannten Strecken und in einem neuen Auto war er überall auf Anhieb schnell. Er hat alle beeindruckt. Er hat sich binnen weniger Wochen einen guten Namen gemacht. Daher sind Guy und ich sehr froh, dass Steven in Sebring wieder für uns fahren wird. Er ist ein typischer Dyson-Fahrer: talentiert, entschlossen, schnell."
"Es ist eine Ehre, mit Dyson fahren zu dürfen", kommentiert Steven Kane, der von einem kleinen nordirischen Bauernhof stammt. "Ich werde erstmals in Sebring am Start sein - auf einer Strecke, die ich immer mal unter die Räder nehmen wollte. Weil auch gleichzeitig die Langstrecken-WM am Start ist, wird es auf der Strecke jede Menge Verkehr geben. Wir gehen mit unserem neuen Lola auf die Bahn. Es wird aufregend."

