• 26.01.2009 18:14

  • von Roman Wittemeier

Sebring: Auch Dixon im neuen LMP1-Acura

Zwei Indy-500-Sieger im Team: IndyCar-Champion Scott Dixon heuert für den Langstreckenklassiker in Sebring bei De Ferran an

(Motorsport-Total.com) - Der Saisonauftakt der American-Le-Mans-Series (ALMS) mit dem Zwölf-Stunden-Rennen in Sebring lockt traditionell viel Prominenz an. Neben Dario Franchitti, der für Highcroft antreten wird, hat nun auch IndyCar-Champion Scott Dixon seinen Start zu gesagt. Der Neuseeländer wird im Auto von Teambesitzer Gil de Ferran Platz nehmen. Gemeinsam mit dem jungen Franzosen Simon Pagenaud rechnen sich die beiden Indy-500-Sieger große Chancen aus.

Titel-Bild zur News:

Ein schlagkräftiges Trio in Sebring: Gil de Ferran, Scott Dixon und Simon Pagenaud

De Ferran setzt in diesem Jahr erstmals den brandneuen Acura ARX-02a ein, mit welchem das Team in der LMP1-Kategorie um den Gesamtsieg kämpfen will. "Das ist eine tolle Gelegenheit, noch einmal für De Ferran zu fahren", freute sich Dixon, der bereits im vergangenen Jahr das "Petit Le Mans" in der gleichen Mannschaft absolvierte. "Das war eine fantastische Erfahrung für mich."#w1#

"Ich liebe den Teamspirit und die Kameradschaft dort", lobte Dixon den Rennstall von Altmeister De Ferran. "Wie alle anderen auch, bin auch ich schon absolut gespannt darauf, erstmals in dem neuen Acura zu sitzen und gemeinsam mit Gil und Simon zwei Tage lang in Sebring zu testen." Der Teamchef freute sich ebenso: "Das wird eine große Herausforderung. Mit dem neuen LMP1-Acura gehen wir nun in unsere erste volle ALMS-Saison. Ich freue mich, dass wir Scott beim Auftakt mit an Bord haben."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt