Pescarolo droht mit Wechsel in die ALMS

Weil sein Team gegen die übermächtigen Dieselrenner kein Land mehr sieht, denkt Henri Pescarolo über einen Wechsel in die ALMS nach

(Motorsport-Total.com) - Henri Pescarolo ist eine lebende Legende der Sportwagenszene, doch in den vergangenen Jahren konnte er keinen wirklich durchschlagenden Erfolg mehr einfahren - zu stark ist die Konkurrenz der neuen Dieselrenner von Audi und Peugeot. Daher denkt der Franzose nun ernsthaft darüber nach, Le Mans und der LMS den Rücken zuzukehren.

Titel-Bild zur News: Henri Pescarolo

Henri Pescarolo ist mit der derzeitigen Situation in der LMS unzufrieden

"Ich ziehe die ALMS in Betracht, denn die scheint mehr auf die Bedürfnisse der Teams einzugehen und sich mehr um ein ausgeglichenes Feld zu kümmern, um die Show am Leben zu halten", erklärte Pescarolo. Damit würde er den Peugeots in der LMS den Rücken zukehren, um zu den Audis nach Nordamerika zu gehen. Aber: In der ALMS gibt es neue Regelungen, durch die der Audi R10 TDI keineswegs unschlagbar ist, wie Porsche regelmäßig beweist.#w1#

Pescarolo fordert nun auch von der Sportbehörde ACO Schritte, um zwischen Benzin- und Dieselautos wieder ein faires Kräfteverhältnis herzustellen. Derzeit sei die Situation in der Königsklasse LMP1 nämlich "ungerecht", wie er klarstellte.

Parallel zum ALMS-Gedankenspiel steht für Pescarolo aber auch die Variante im Raum, einen Peugeot 908 HDi zu kaufen und als Kundenteam einzusetzen. Ob Peugeot dazu bereit wäre, ist freilich eine andere Frage - entsprechende Signale soll es schon geben.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt