• 26.06.2007 16:54

  • von Pete Fink

Pescarolo nicht mehr in Le Mans?

Henri Pescarolo könnte aufgrund der überlegenen Turbo-Diesel von Audi und Peugeot im nächsten Jahr auf einen Le-Mans-Start verzichten

(Motorsport-Total.com) - Henri Pescarolo überlegt offenbar, ob es weiterhin Sinn macht an den 24 Stunden von Le Mans teilzunehmen, wenn er gegen die haushoch überlegenen Turbo-Diesel von Audi und Peugeot ohne jegliche Siegchancen dasteht.

Titel-Bild zur News: Pescarolo Judd

Die Pescarolo-Benziner hatten keine Chance gegen die Turbo-Diesel

Trotz einem dritten Platz in der Gesamtwertung und der Tatsache, dass das französische Privat-Team noch am nächsten an die beiden Werkstruppen heranfahren konnte, stellt sich der dreimalige Le-Mans-Gewinner jetzt die Sinnfrage.#w1#

"Wenn es keine Garantie dafür gibt, dass wir gegen die Turbo-Diesel Kämpfen können, oder zumindest nicht weit weg sind, warum sollen wir dann zurück kommen", so Pescarolo gegenüber 'Autosport.com'. "Selbst wenn ich diese Entscheidung nicht treffen kann, vielleicht wird sie für mich getroffen, denn wie soll ich bitte Sponsoren finden, wenn ich überhaupt keine Siegchance habe", glaubt der Teamchef.