• 19.07.2008 17:02

  • von David Pergler

Jubel über Pole bei Acura

Vier Wagen unter den schnellsten Sechs - ein Ergebnis ganz nach dem Geschmack von Hondas Edelmarke Acura - Gil de Ferran siegessicher

(Motorsport-Total.com) - Gil de Ferran freute sich tierisch über die Pole in Mid-Ohio, nachdem er die Strecke noch von seiner CART-Zeit her kannte und schickte damit einen Gruß an die Ex-Kollegen von der IRL, die parallel auch in Mid-Ohio unterwegs sind: Ich kann es immer noch! Der Brasilianer hat gezeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Titel-Bild zur News: Gil de Ferran

Gil de Ferran hat gezeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört

"Diese Pole ist einfach fantastisch", freute sich de Ferran, Ex-Teamkollege von Helio Castroneves, der parallel in der IRL der Schnellste des vergangenen Freien Trainings war. "Wir sind ein so junges Team und wir klettern in der American Le Mans Series immer weiter nach oben. Dies ist erst unser drittes Rennen und wir waren in allen drei bislang in der Lage, uns ganz vorne zu qualifizieren", so der Acura-Pilot.#w1#

"Und jetzt die Pole zu gewinnen, ist gigantisch für unser Team und für Acura. Ich habe mit Honda schon großartige Erfahrungen sammeln dürfen und es ist spannend, ihnen heute eine Pole zu schenken. Es ist sehr emotional für mich, hier ganz vorne zu stehen, das letzte Mal, dass ich hier unterwegs war, war 2001 zu CART-Zeiten. Auch damals konnte ich schon die Pole holen", fuhr de Ferran fort.

"Jetzt ist es etwas ganz besonderes für mich, als alter Mann zurückzukehren und wieder den besten Startplatz einzufahren. Ich habe mit Simon (Pagenaud; Anm. d. Red.) einen starken Teamkollegen und glaube, dass wir eine Riesenchance haben, hier am Samstag zu gewinnen." Sein Markenkollege David Brabham, Sohn von Grand-Prix-Legende Sir Jack Brabham, musste sich auf Platz zwei geschlagen geben: "Ich bin sehr glücklich. Natürlich wäre es nach dem Northeast-Grand-Prix vergangene Woche besser gewesen, wieder auf der Pole zu stehen."

Ex-Formel-1-Pilot Franck Montagny komplettierte den Erfolg von Acura mit Startplatz vier: "Der XM-Acura war im Qualifying gut eingestellt. Wir starten von der zweiten Reihe aus, das ist ein wesentlich besserer Platz, als vergangene Woche. Im Rennen wird das Auto sehr stark sein, aber im Qualifying haben wir das noch nicht zeigen können. Aber wir lernen dazu."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!