Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
De Ferran kommt auf vertrautes Terrain
Gil de Ferran kennt den Kurs in Mid-Ohio wie seine Westentasche - Am Wochenende soll es Wiedergutmachung für die Lime-Rock-Pleite geben
(Motorsport-Total.com) - Das vergangene Rennwochenende der American-Le-Mans-Series in Lime Rock verlief für Gil de Ferran und seinen Partner Simon Pagenaud gar nicht nach Plan. Erst fielen sie mit dem Acura zurück, dann gab es eine Strafe und schließlich streikte das Getriebe. Schon am kommenden Wochenende ist Gelegenheit zur Wiedergutmachung: beim sechsten ALMS-Lauf in Mid-Ohio.

© Acura
Der Acura von Gil de Ferran und Simon Pagenaud fährt am Samstag in Mid-Ohio
Zwei Rennen haben de Ferran und Pagenaud in der ALMS schon bestritten. Die Kurse in Salt Lake City und Lime Rock waren für beide Piloten Neuland. Anders ist das in Mid-Ohio. De Ferran kennt den Kurs wie seine Westentasche und konnte dort in seinen letzten beiden CART-Jahren 2000 und 2001 jeweils die Pole Position und im Rennen Rang zwei holen.#w1#
"Mid-Ohio ist ein Kurs, auf dem ich in meinem früheren Leben als IndyCar-Pilot sehr oft gefahren bin. Und es ist eine Strecke, auf der ich immer sehr stark war", sagte de Ferran. "Ich mag Mid-Ohio wirklich und ich freue mich darauf, wieder dorthin zuückzukehren. Und zu den begeisterten Fans, die sehr viel Fachwissen haben!"
Im vergangenen Monat habe das Team dort getestet, so de Ferran, "und ich habe den neuen Streckenbelag kennengelernt. Der hat sich seit ich 2001 das letzte Mal dort war, ziemlich verändert. Der Test war klasse, wir sind mit vielen Updates von Acura gefahren und konnten auch ein gutes Set-Up für dieses Wochenende finden. Zudem waren wir bisher schon recht schnell - jetzt müssen wir den Speed wieder in gute Ergebnisse umsetzen!"

