Dyson-Rennstall 2011 mit biologisch abbaubarem Motoröl
G-Oil wird 2011 Hauptsponsor des Dyson-Rennstalls in der ALMS - mit dem Lola-Mazda möchte man dieses Jahr die LMP1-Wertung gewinnen
(Motorsport-Total.com) - Der Dyson-Rennstall wird 2011 in der American Le Mans Serie von einem neuen Hauptsponsor unterstützt. Dabei handelt es sich um die Marke G-Oil - das laut eigenen Angaben umweltfreundlichste, biologisch abbaubare Motoröl der Welt. Die Logos werden dieses Jahr nicht mehr auf den Boliden des Gunnar-Rennstalls zu sehen sein, sondern auf dem Mazda Lola Coupé mit der Nummer 16.

© xpb.cc
Der Lola-Mazda von Dyson wird 2011 in neuem Design an den Start gehen
Sportchef Chris Dyson spricht dem Green-Earth-Technologies-Konzern ein Kompliment aus: "Wir applaudieren ihnen dafür, dass sie neben ihren anderen biologisch basierenden Produkten ein Motoröl hergestellt haben, das in der heutigen Welt eine Relevanz hat. Wir leben in einer Welt endlicher Ressourcen - Green Earth Technologies hat sich dieser Realität verschrieben."
Auch für seinen Rennstall rechnet er sich dieses Jahr gute Chancen aus: "Wir gehen von einer konkurrenzfähigen Saison aus. Wir haben bereits zwei Jahre Entwicklungsarbeit mit unserem Mazda Lola Coupé hinter uns, letztes Jahr haben wir bewiesen, das wir ein starkes Paket haben. Unser Ziel ist ganz einfach: Wir wollen bei jedem Rennen konkurrenzfähig sein und die LMP1-Wertung gewinnen."

