• 02.10.2007 11:45

  • von Pete Fink

Zaugg: "Wir bleiben vorne dabei"

Adrian Zaugg glaubt, dass das A1GP-Team von Südafrika nach dem erfolgreichen Saisonauftakt das ganze Jahr vorne mitmischen kann

(Motorsport-Total.com) - Adrian Zaugg wiederholte in Zandvoort das Kunststück der vorherigen Saison, und sicherte sich auf dem holländischen Dünenkurs erneut einen Sieg für sein südafrikanisches A1GP-Team. Dazu zweimal die Pole Position und im Hauptrennen hinter den Briten Rang zwei.

Titel-Bild zur News: Adrian Zaugg

Adrian Zaugg hat keine Angst vor der für ihn neuen Strecke in Brünn

Ähnlich gut gestaltete sich der Saisonauftakt im vergangenen Jahr, doch das Zandvoort-Rennen sollte sich damals als ein Einzel-Highlight herausstellen, an dessen Erfolg nicht mehr angeknüpft werden konnte. In der A1GP-Gesamtwertung stand man am Ende der Saison nur auf Rang 14.#w1#

Doch dieses Jahr soll sich das anders darstellen: "Wir haben uns alle verbessert - ich als Fahrer und Südafrika als Team", so der 20-Jährige nach dem Zandvoort-Auftakt. "Unsere Verbesserung geschieht kontinuierlich und wir sind nun in einer besseren Ausgangsposition, als vergangenes Jahr. Wir sollten die gesamte Saison über vorne dabei bleiben."

Nach zwei von insgesamt 22 Rennen hat Südafrika nun neun Punkte Vorsprung in der Gesamtwertung, doch der Kurs im tschechischen Brünn, auf dem in zwei Wochen bereits das nächste A1GP-Event stattfinden wird, ist für Zaugg eine neue Strecke. "Ich habe eigentlich nie Probleme, einen neuen Kurs zu lernen", warnt der Südafrikaner die Konkurrenz.