• 30.09.2007 21:31

  • von Britta Weddige

Südafrika: Nach dem Auftakt Gesamtleader

Mit dem Sieg und Platz zwei sorgte Adrian Zaugg dafür, dass das A1-Team Südafrika nach dem Saisonauftakt die Gesamtwertung anführt

(Motorsport-Total.com) - Das A1-Team Südafrika hat seine eigenen Erwartungen erfüllt oder vielleicht sogar übertroffen: Es reist als Gesamtführer vom Saisonauftakt im niederländischen Zandvoort ab. Mit Adrian Zauggs Sieg im Sprint und seinem zweiten Platz im Hauptrennen kassierten die Südafrikaner 28 Punkte. Damit führen sie die Gesamtwertung mit neun Zählern Vorsprung auf Großbritannien an.

Titel-Bild zur News: Adrian Zaugg

Adrian Zaugg das bisher beste Ergebnis für das A1-Team Südafrika ein

Im Sprintrennen wiederholte Zaugg seine dominante Leistung aus dem Vorjahr: Von der Pole Position weg zog er der Konkurrenz davon und beendete das Rennen mit komfortablem Vorsprung. Im Hauptrennen, das er ebenfalls von der Pole Position startete, musste er sich allerdings dem Briten Oliver Jarvis geschlagen geben. Der konnte beim ersten Boxenstopp an Südafrika vorbeigehen und sich den Sieg sichern.#w1#

"Das war unser bisher bestes Ergebnis in der A1GP-Serie", jubelte Teamchef Mike Carroll. "Wir sind im siebten Himmel! Wir konnten den Sieg im Sprintrennen von Zandvoort wiederholen und fahren jetzt als Führende mit neun Punkten Vorsprung zum nächsten Rennwochenende nach Brünn."

"Adrian hat im Sprintrennen eine unvergleichliche Leistung gezeigt", schwärmte Carroll weiter. "Auch im langen und anspruchsvollen Hauptrennen hat er für sein Team und sein Land Großartiges geleistet. Es war aber der Verdienst des ganzen Teams. Jetzt reisen wir mit sehr viel Selbstvertrauen nach Brünn."