• 30.09.2007 21:52

A1 Team Schweiz: Podestplatz beim Saisonauftakt

Das A1 Team Schweiz freut sich über einen positiven Auftakt: Erst holte Neel Jani einen Punkterang, dann fuhr er im Hauptrennen aufs Podest

(Motorsport-Total.com) - Mit einem Punkterang im Sprintrennen und einem Podestplatz im Hauptrennen startete dasA1 Team Schweiz mit Neel Jani positiv in den A1GP World Cup of Motorsport. Trotz wechselnder Wetterbedingungen hießen zahlreiche begeisterte Zuschauer auf den Tribünen des Circuit Park Zandvoort (Niederlande) die neue Saison willkommen. "Schon im Sprintrennen Rang fünf zu erobern war ein gutes Zeichen für unser Team," bilanzierte Jani. "Damit haben wir unser Punktekonto gleich mit sechs Zählern eröffnet."

Titel-Bild zur News: Neel Jani

Zum Saisonauftakt fuhr Neel Jani für die Schweizer aufs Podest

Jani hatte sich als Vierter für die Startaufstellung sowohl im Sprint- als auch im Hauptrennen qualifiziert und das auf einer Rennstrecke, die er niemals zuvor befahren hatte. Der Schweizer Pilot beendete das Sprintrennen auf der fünften Position. Im Hauptrennen verbesserte Jani seine Startposition und fuhr so als Dritter auf das Podium.#w1#

"Ein erfolgreiches Wochenende für uns", so Jani weiter. "Leider hatte ich nie genügend Zeit, mir im Training die Strecke und die verschiedenen Linien einzuprägen. Ich bin sehr glücklich mit dem dritten Platz im Hauptrennen und dem Punkteresultat im Sprintrennen. Es war ein interessanter Nachmittag mit einem starken Beginn. Ich hatte keine Probleme mehr mit der Ideallinie und das Rennen war gerade lang genug, um packende Zweikämpfe auszutragen. Mein Start war wirklich gut, dabei habe ich so das A1 Team Großbritannien überholt. Meinen Podestplatz habe ich dann bis ins Ziel verteidigt."

"Das war das beste Rennwochenende in unserer Teamgeschichte." Max Welti

Max Welti, Teamchef des A1 Team Schweiz: "Das war das beste Rennwochenende in unserer Teamgeschichte und ein exzellenter Start in die Saison. Es war wichtig nicht nur Punkte, sondern auch einen Podestplatz beim ersten Wochenende unseres dritten Jahres in der A1GP-Serie zu holen. Das ganze Team war sehr konzentriert und hat nichts dem Zufall überlassen."

Neuer Marketingpartner

Erfolgreich war das Wochenende für die Schweizer auch aus einem anderen Grund: Das A1 Team Schweiz und "AquaSP" haben eine Marketing-Partnerschaft vereinbart. AqusSP, entwickelt vom Schweizer Unternehmen Multi-Pro Natural AG, ist ein innovatives, nicht-toxisches und umweltfreundliches, enzymbasiertes Produkt, das als Katalysator im natürlichen Oxidationsprozess von Wasser wirkt und in mehr als 40 Bereichen Anwendung findet. Das Produkt hat eine weite Spanne an Einsatzmöglichkeiten: Es tötet Bakterien, Viren, Pilze und Protozoen ohne die Verwendung jeglicher Gifte.

Derzeit befindet sich das Produkt in der Lizensierungsphase und wird für die Markteinführung vorbereitet. AquaSP wird von der Multi-Pro Natural AG, die umweltfreundliche Produkte für verschiedene Geschäftsbereiche entwickelt, international vertrieben.